Das ist nicht normal!!! Zwei unabhängige KFZ-Meister haben den Wagen gefahren und finden das alles mehr als bedenklich! Zudem zeigen nun wirklich nicht alle Autos so ein Bremsverhalten auf! Da "bremst sich auch kein Rost weg"! Das ist permanent!
Schon mal die Beläge gewechselt ? Ansonsten Kauf dir doch ne neue Bremse von brembo gibt es da so ein Upgradekit Sent from my iPhone using Tapatalk
... oder man redet hier von verschiedenen Dingen ... Vielleicht ist das Problem ja doch anders, als ich es her kenne
Aber die beiden Kfz-Meister lassen dich dann trotzdem noch fahren wenn sie solche Bedenken haben ? Bisschen unlogisch Sent from my iPhone using Tapatalk
Sorry, ihr könnt ja Fans sein des A1, aber mehr Probleme kann ein Auto nicht machen!!! Die Probleme der Bremsen lassen sich nicht schön reden! Aber netter Versuch! Dachtet ihr "Wölfin" = Frau= zu blöde für Autos? Mann oh mann! Ciao!
Es hat weder was mit dem Auto noch mit dem Hersteller noch mit dir als Frau zu tun Ich persönlich wusste nicht, dass sich hinter dem Nick eine Frau verbirgt ... jetzt schon ... und denke auch garnie nich drüber nach ... ob da jetzt nen Mann, ne Frau oder nen Führerscheinneuling oder nen erfahrener alter Hase am PC sitzt und schreibt Wie gesagt .. wenn deine Kfz Meister es als nicht normal halten ... dann sollen sie es beheben oder der Fachwerkstatt, da wo du die Gewährleistung geltend machen möchtest beschreiben, was defekt ist und was ersetzt werden sollen Ich denke das können die ! Und wenn man dich da wieder nicht ernst nimmt, geh wieder zu einer anderen Werkstatt, ... bis man dich und dein Problem ernst nimmt und es behebt. Mehr kann ich dir leider nicht schreiben ... Edith sagt : Was mir noch einfällt mit dem "KLEBEN" ... was nicht alle Fahrzeug haben, ... Du meinst aber sicher nicht den Berganfahrassistenten oder ?? Weil da klebt die Bremse dann richtig !!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Au man, wie kann man denn so schnell eingeschnappt sein? Zum Thema Flugrost: 14000km in zwei Jahren... Wenn die nicht gerade auf der Rennstrecke abgespult wurden, dann hast du extrem wenig gebremst und extrem viel Wasser konnte an deine Scheiben. Da ist es normal, dass sich Flugrost bildet und auch mal bleibt, wenn er nicht abgebremst wird.
Meine Frau ihr A1 hat 7000 km in knapp 18 Monaten: Fahrzeug steht "draussen" und Scheiben sehen aus wie neu....wenn ein Fahrzeug mehrere Wochen im Freien steht und nicht bewegt wird, ist Flugrost schon üblich....ansonsten sollte sich bei täglicher Nutzung kein Rost bzw. irgend ein Belag ansammeln. Wenn trotz täglicher Benutzung ein Belag vorhanden ist, legen sich wohl die Backen nicht mehr korrekt an die Scheibe. Dass sollte dann mal kontrolliert werden....
Zum Thema Flugrost: A1Scuba hat es ja schon einmal erwähnt, Metall in Kontakt mit Wasser, Salz etc. rostet. Die Kilometerleistung eines Wagens hat mit Flugrost nichts zu tun, es kommt lediglich darauf an, wie oft du bremst und wie lange er im Nassen steht. Wenn man täglich 1 km fährt und dabei 5-10 mal ordentlich bremst, wird man nie Flugrost finden ohne große Kilometerleistungen zu erreichen. Solange man eine Stahlbremse (wie sie im A1 verbaut ist) am Auto hat rostet sie nunmal an der Oberfläche leicht an bei Nässe (bekannt als Flugrost). Das ist völlig ungefährlich! Die einzige Lösung um Flugrost effektiv vorzubeugen ist sich Keramikbremsen zu verbbauen, da sie nicht mehr rosten können. Vor Flugrost an Stahlbremsen ist kein Audi, Dacia oder Porsche sicher, wenn er denn zu lange steht!