Kein Grund zur Sorge. Bei mir ging die Lampe bei ca. 12000 Km an und ich habe einen halben Liter nachgefüllt. Das reichte bis zum ersten Ölwechsel bei ca. 29000 Km. Bin jetzt bei knapp 32000 und musste noch nichts wieder nachkippen. Wenn die Lampe angeht, kannst du theoretisch noch ein paar 100 Km mit moderaten Drehzahlen weiterfahren. Praktisch füllt man natürlich schnellstmöglich nach.
Dafür hab ich doch die Warnung im FIS, die Technik soll mir das ersparen Da ich von den ganzen Öltypen keine Ahnung habe und ich nicht einfach irgendein Öl nehmen wollte, war ich heute morgen kurz bei Audi. Die haben mir 3/4 Liter Öl nachgefüllt. Ist bei 15000KM wohl normal, laut Techniker. 25€ hat mich der komplette Liter gekostet. Gruß
Nur mal für die Statistik: Habe heute bei km-Stand 5.800 zum 4.Mal Öl nachgefüllt, insgesamt jetzt 3,5 Liter. Gruß Wolfi
Das empfinde ich persönlich schon als zuviel. 1 Liter auf 10.000km geht gerade noch so durch ... aber 3,5 Liter auf 5.800km ist wirklich viel.
Geht mir ja genauso. Aber ich habe das Fahrzeug geleast und er geht im Dez. 2014 zurück mit dann ca. 12-15.000 km. Ich kann mich jetzt natürlich auf den zu erwartenden Dialog mit AUDI einlassen mit Verbrauchscheck usw. um dann evtl. einen neuen Motor rauszuholen. Für das ganze Hickhack bis dahin hatte ich bislang noch nicht den Nerv, aber was nicht ist kann ja noch werden....... Gruß Wolfi
Da hast Du recht ... wenn er eh wieder an Audi zurückgeht würde mich dass dann auch nicht jucken. Das billigste Öl (was freigegeben ist für Audi) im Baumarkt holen und immer nachkippen. Soll sich Audi nach der Abgabe des Wagens darum kümmern.
Ich melde mich auch mal wieder. Morgen bekomme ich diese neue Druckdose , den anderen Schlauch und das Motorupdate eingebaut. Musste keine Verbrauchsmessung machen. Das wird so eingebaut. Steh eh grad wegen meinen Sitzen mit meinem im Streit, vielleicht will er mir so etwas entgegen kommen.