Der Preis ist doch bei 1.2TFSI und 1.4 TFSI identisch? Ausserdem handelt es sich um keine Box. In den FAQ's steht dort mehr beschrieben. IS-Racing interessant, schau ich mir auch mal an. Am liebsten wäre mir jemand der mir ne Garantie darauf gibt. Auch wenns mehr kostet.
Ich hätte evtl. Auch interesse. Hab in ketzter zeit nur sehr wenig zeit .ich mit dem thema zu beschäftigen
also mal ehrlich,ihr fahrt ein Auto für 30000€,habt für ein Navi 2000€ bezahlt und feilscht hier um einen Preis für Hinterhoftuning,was anderes ist so eine box nicht. Es gibt in Deutschland seriöse Tuner die auch Garantie geben. 500 bis 1000€ für ein gescheites Tuning das dann 30PS bringt ist ja wohl wirklich nich zu teuer....Geiz ist nicht Geil....
Stimmt so nicht !!!!! O Ton : A1Q "Weiter habe ich mir von einem Autodiagnostiker der bei Audi arbeitet, bestätigen lassen, dass die Dinger (entgegen der Versprechen der Hersteller) nachweisbar sind ! " Dieser Aussage kann ich komplett Wiedersprechen denn ich hatte mehrere Tuningboxen im Programm (MTM und ABT ) ich habe diese Boxen dann jeweils vor einem Diagnose-Check ausgebaut (bin da schon Profi, brauche für den ein oder ausbau ca. 7 minuten nach Stoppuhr Es ist in allen Fällen der Überprüfung ( Immer bei Audi durchgeführt , wirklich Mehrfach !!!!!! ) Nie zu einer Entdeckung bzw. zu Nachweisen der Tuningboxen gekommen !!!!!! Egal wie weit in den Steuergeräten nach Fehlern oder abgelegten Meldungen gesucht wurde ! Man kann also GAR nichts Nachweisen !!!!!
Tjo, der eine spart bei sowas, der andere beim Öl, gelle? :flapper: Ob sowas Hinterhoftuning ist, nunja, das müsste man vielleicht erstmal testen. Und auch entsprechend Ahnung von der Materie haben. Ist ja nicht tragisch, wenn man die nicht hat. Nur vielleicht dann mal am Urteil sparen. :wink:
Als erstes....am Öl spart man natürlich weil man anderen nicht die Taschen füllen will,Öl kostet nicht mehr wie der Liter benzin,sonst würde man es ja nicht so billig verkaufen können(ebay 5€ Aral longlife). Und zweitens habe ich sehr wohl Erfahrung mit Powerboxen,in der Seat Scene Berlin hatten einige solche Dinger mit mäßigem Erfolg...... Bei OBD Chiptuning kannst du dir außerdem die Software noch persönlich anpassen lassen,je nach vorlieben.... Ich persönlich gehe lieber zu einer Firma die einiges an Jahren Erfahrung hat,bei mir wär das Labe Fahrzeugtechnik in Falkensee,da fühl ich mich wohler bei ,als bei Firma xyz in changpeng oder auch GB....aber jedem das seine und mir das meiste:thumbsup: Finde es hier nur lustig das man immer gleich keine Ahnung hat,wenn man anderer Meinung ist,daran würde ich mal arbeiten...
Kann ja jeder seine Meinung dazu haben, schön und gut (auch wenn der Thread jetzt nicht dazu gedacht war Meinungen auszutauschen), aber die Bezeichnung "Hinterhoftuning" nur weil man jemanden kennt der mal "sowas ähnliches" hatte ist mir zu einfach und zu wertend, sorry. Ich unterhalt mich gerne wenn's um Daten und Fakten und die Technik dahinter geht. Aber solche Grundsatzdiskussionen die damit anfangen "dein Auto kost 30.000 aber an der Stelle sparst du" führen doch zu nix. Wenn du jetzt angesetzt hättest mit "ich bevorzuge ein ECU-Remap, weil...." und dann ein paar gute Argumente kämen, das fänd ich mal klasse. Ich hab bis vor ner Weile noch genau wie du gedacht (siehe diverse Diskussion hier an Board) und musste etwas umdenken, nachdem ich mich damit beschäftigt habe. Wenn du übrigens den Rest des Threads gelesen hättest, wäre dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass der Tuner in good old germany sitzt, auch wenn ich den kategorischen Ausschluss ausländischer Produkte schon etwas grenzwertig finde. Aber das musst du selbst wissen. In Falkensee ist die Welt halt noch in Ordnung. :wink:
Wird sich an der Sammelbstellung noch was tun? Wenn ja wann wäre Stichtag, ansonsten wird ich mein Glück selbst versuchen.
Ist auch besser so..................... mein Monteur sagt ich soll die Finger davon lassen ist für den Motor eher Negativ und macht Probleme! Muss aber jeder selber wissen!!!