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Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Shaddowbad

    Shaddowbad Aktives Mitglied

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    WIZIG WIZIG auf Säure verzichten. ICH NEHME KEINE Säure nur Wasser.

    Mal im ernst was kann ich da noch Garantie verlangen seitens Audi? Ist dies normal.

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  2. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

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    Na dann der Vorbesitzer.
    Solche Verrostung am Bremssattel entstehen eigentlich nur durch säurehaltige Felgenreiniger.
    Das tritt dann nicht nur bei Audi auf, sondern bei sämtlichen Fahrzeugherstellern.


    Gruß Christoph

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    #1972 Blacksvs, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
  3. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    Aber mit Garantie ist da bestimmt wenig zu machen. Ansonsten zum :) fahren und begutachten lassen er wird es dir schon sagen können.
    Schon sieht es aber nicht aus. Wenn die Bremse nicht ersetzt wird kannst du den Sattel ja auch einfach mit Bremsen Lack anpinseln. Dann ist er vor neuem Rost geschützt.


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  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Ist ganz normal, dass da mit der Zeit was rosten kann.
    Ist ja ein Grauguss-Teil, dementsprechend auch Eisen mit drin, und das rostet halt irgendwann. Damit dürfte sich die Garantiefrage erledigt haben.
    Wen es stört: Räder runter und mal mit ner Drahtbürste den Oberflächenrost entfernen. Bei normalem Gebrauch dürfte der dann nichtmehr kommen.
     
  5. Bender

    Bender Audi A1 Guru

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    In der gestrigen Bildzeitung (ich kaufe keine, nur ab und zu lesen) steht "man soll den Reifen mit mehr Profil hinten montieren"!? Ich habe bis jetzt immer meine Reifen mit mehr Profil nach vorne getan damit die Reifen sich gleichmäßig abfahren (Frontantrieb). Warum steht das in der Bild? In der Autobild steht es wieder anders herum aber mit Erklärung was auch Sinn ergibt http://www.autobild.de/artikel/reifenwechsel-36517.html
     
  6. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

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    Weil es schlimmer ist, wenn dir das Heck wegrutscht, als die Front. ;-)
    Den wenn dir das Heck um's Eck kommt, ist es schwieriger aus der Gefahr das beste zu machen.


    Gruß Christoph

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  7. Bender

    Bender Audi A1 Guru

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    bei Autobild steht:

    "erstens: die griffigeren Räder auf die Hinterachse, denn die ist verantwortlich für Richtungsstabilität. Das bedeutet mehr Sicherheit, weil der Wagen nicht so schnell aufschwimmt. Zweitens: Reifen mit mehr Profil auf die Vorderachse. Sie laufen bei Nässe als Erste durchs Wasser, "räumen" die Straße für die Hinterachse.

    und nu?
     
  8. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

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    Der zweite Punkt macht nur Sinn, wenn du geradeaus fährst.
    Aber wann verliert man dabei schon die Kontrolle über sein Auto?! ;-)
    Es wird auch bei Fahrsicherheitstrainings darauf hingewiesen, das die besseren Räder auf die HA gehören, aus den besagten Gründen in meinem letzten Posting.


    Gruß Christoph

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  9. Wheeljack

    Wheeljack Audi A1 Süchtling

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    Mal ne Frage zur Telefon-Sprachwahl beim MMI+:
    ich hab einen Telefonbucheintrag mit zwei Nummern, eine mit dem Symbol "Haus", die andere mit "Mobiltelefon". Laut Anleitung soll hier das Kommando "Anrufen bei Name, Vorname Festnetz" funktionieren. Mit "Festnetz" kommt die Eingabe nicht klar.

    Wie steuere ich denn die "Haus"-Nummer direkt an, ohne 1 oder 2 wählen zu müssen?
     
  10. Sabine

    Sabine Mitglied

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    Höchstgeschwindigkeit nach dem Einfahren

    Ich habe jetzt 1400 km Laufleistung bei rel. disziplinierter Fahrweise erreicht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h (2,0 TDI) ereiche ich jedoch nicht. 200km/h ohne Probleme aber dann ist Ende, es sei denn es geht eine längere Strecke bergab, dann sind 210km/h zu erreichen. Ich hatte zuvor die Hoffnung nach gutem Einfahren eher über der ab Werk zugesagten Höchstgeschwindigkeit zu liegen. Zu früh um den freundlichen zu kontaktieren , oder? Geht da nach einiger Zeit noch was ? 215er Reifen zu breit ?? Auslieferung war der 02.04.2013, also noch sehr frisch. Laufleistung bei ausgedehnten Spazierfahrten zzgl. Autobahn erreicht.:confused2::confused2:
     

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