Gratulation. Sehr sehr schickes Auto! Der kommt mir aber so hoch vor, oder täuscht nur das Bild? Kann man mit der Dämpferregelung auch das Auto absenken oder wird nur die Härte der Dämpfung angepasst?
Ja, die Felgen sind sehr schön und vor allem selten. Wollte erst die Rotors nehmen, aber diese sieht man nun an jeder Straßenecke. Und diese passen von der Form her sehr gut zum A5 und sind ein kleiner Eyecatcher. Mit der Dämpferregelung kann man nur die Härte verstellen. Das Auto ist mit der adaptiven Fahrwerk 10mm höher als mit dem S-line Fahrwerk (keine Anhung warum) ...
Schönes Auto, Carisma - möge er nicht nervig/stressig sein, sondern souverän und erwachsen. Für deinen Mod-Ruhestand alles Gute. :thumbsup:
Bin aus meinen 3 Wochen Urlaub (2 Wochen Adria, 1 Woche Gardasee) zurück und muss sagen, der A5 ist ein gutes Reisemobil :tongue: Verbrauch lag bei 7,5 Litern (2.400km) mit Etappen wo man auch 150-230km/h gefahren ist ... aber da es ja so viele Geschwindigkeitsbegrenzung gibt (Österreich/Italien) ist der Verbrauch natürlich gesunken sonst stünde dort wohl 14 Liter :tongue: Diesmal hat alles in den riesigen Kofferraum gepasst und die Rückbank blieb fast leer ... als wir mit dem A1 letztes Jahr dort waren, war auch die Rückbank voll :w00t: und man fuhr etwas holperiger auf der Bahn. Hat aber auch viel Spaß gemacht mit dem A1, vor allem war man wendiger und konnte sich in jede noch so kleine Lücke reinquetschen ... mit dem A5 in Italien hat es definitiv keinen Spaß gemacht :unsure: vor allem parken, wenden & Co. ... da habe ich meinen geliebten A1 schon arg vermisst. Fazit: Für die lange Fahrt A5 ... vor Ort rumcruisen lieber A1 ... also Anhängerkupplung an A5 basteln ... Hänger und A1 kaufen und ab geht’s :thumbup: P.S.: Leck mich am Arsch ist der Sprit in Italien teuer ^^ musste für 20€ nachtanken … 1,77€ für nen Liter Diesel
Bin heute nach Monaten :laugh: wieder meinen A1 (bzw. meiner Schwester Ihren^^) gefahren ... was soll ich sagen ... ich wusste gar nicht wie geil sich ein Benziner doch anhört :cool2: ... hab es schon ganz vergessen wie hammermäßig der Sound ist, wenn der Motor bis 6.000 dreht (vor allem mit dem FOX Pott) :flapper: ... Ich bin ja beim Diesel nun gewohnt das er immer schön sachte bei knapp über 2.000 Umdrehungen hochschaltet. Das war wahrlich ein Genuss den Kleinen zu knüppeln, hab immer noch ein Grinsen im Gesicht :smile: Der A1 kam mir viel zackiger und sportlicher vor. Man merkt die Geschwindigkeit richtig. Der A5 ist auch nicht lahm, aber weil er größer ist, besser gedämmt, etc. pp., hat man nicht so den Kick. Beim RS5 sehe das bestimmt auch anders aus :flapper: Der Nächste wird wohl wieder ein Benziner. Beim Diesel kommen da irgendwie keine soooo großen Emotionen rüber ... Der A1 ist zum Spaß haben definitiv besser geeignet als der A5 ...