So, nun habe ich auch das Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Gruß Christoph Sent from my iPad using Tapatalk
Nöööö ... Stand der Technik, liegt wohl am vorglühen des Kats, damit die Euro5 Norm schnellstmöglich erreicht wird :lol:
Hallo Freunde, habe den A1 frisch vom Werk bekommen. 1.4 tfsi 122 ps s-tronic Sollte man den Motor erst einfahren respektive sogar nachlaufen lassen? Was meint Ihr? Lg
Servus. Einfahren JA, Audi Österreich > Service&Zubehör > Audi Service > Umwelt & Technik > Richtig Einfahren - aber wie! Nachlaufen lassen NEIN Cheers Sandrino
Hey, ich dachte die veränderte Kraftstoffpumpe im Tank ist die Lösung für das hier beschriebene Problem ?!?! hmy: Da war doch irgendwo was mit dem Schlauch nicht in Ordnung ?! Verwechsel ich da jetzt etwas ?! Ich habe das ruckeln immer noch :crying:
War das mit der Kraftstoffleitung nicht das Geklappere von vorne? Die hat doch an die Karosse geschlagen und dadurch Klappergeräusche verursacht.
Servus, hast schon recht mit der Pumpe. Als meiner Startprobleme bekam, hat die Werkstatt eine TI im Computer gehabt und danach die Krapu ausgetauscht, weil wohl ein Spritschlauch durchgescheuert ist und dadurch der Haltedruck im System nicht mehr da war. Jetzt startet er wieder, hat aber nichts mit diesem "Katvorwärmeuro5standderdingeruckel" zu tun. Wenn man beide Probleme hat ist der A1 echt ein Erlebnis. Cheers Sandrino
Das Ruckeln ist echt ärgerlich, aber Euro 5 norm. Ich mache es Mittlerweile so: Reinsetzen anlassen und dann Anschnallen. Bis man angeschnallt ist, ist dieser Euro 5 spaß schon vorbei. Solange es nicht nach ein paar Sekunden weg geht, ist was nicht okay. Aber wenn es nur die ersten paar Meter sind, ist es normal um die Euro 5 Norm zu schaffen. Ist eben beim A1 so, lästig aber nicht zu ändern. Beim Rückwärtsfahren merkt man dieses Problem weniger, beim Vorwärts fahren um so mehr. Da spielt auch das Gas geben eine Rolle. Wenn man gleich mehr Gas gibt, dann ruckelt meiner deutlich weniger. mfg
Habe nun vor 3 Tagen mal Super Plus(50,3L) getankt und ich bin mir ziemlich sicher dass das Ruckeln nach langem stehen nun Weg ist. Werde es mal im Auge behalten. Ihr solltet es eventuell auch mal probieren.
Ich habe heute dieses spezielle "Kaltstartruckeln" bei meinem Serviceberater reklamiert und ihn gebeten, seinen Computer zu befragen, ob Audi das kennt und, besonders wichtig, ob es Abhilfe gibt. Nach wenigen Minuten kam er freudestrahlend zu mir und zeigte mir einen Ausdruck, auf dem genau mein Problem beschrieben war: - bei Temperaturen zwischen 18 und 33 Grad - nach mindestens 6 Stunden Standzeit gibt es nach dem Starten für 20 - 25 Sekunden Frühzündung damit der Motor oder sonstwas schneller warm wird. Genau dann gibt es dieses Ruckeln, wodurch das Auto für genau diese 20 sek. unfahrbar wird. Frohe Botschaft des Serviceberaters: das ist normal!! Abhilfe gibt es daher keine. Ich denke, das hätte ich nicht einmal bei einem Dacia hingenommen. Ich werde jetzt bei Audi anfragen, ob das ernst gemeint ist. MfG Wolfgang