Die Produktion läuft ja gerade erst an. Ich erwarte eigentlich für November jetzt dann eine ordentliche Steigerung, wenn ich die Meldungen hier aus dem Forum mit dem erwarteten Liefertermin so anschaue.
Du musst bedenken, dass die Produktion bei 100.000 Fahrzeugen im Jahr liegt ... macht im Monat ca. 8.334 A1. Und diese werden in ganz Europa, Russland & Co. verteilt
Aaah, ok. Ich hab ja keine Ahnung wieviele Fahrzeuge so ein Werk im Schnitt ausspucken kann. Laie eben
Im Oktober gab es doppelt so viele Benziner wie Diesel, laut Forumsstatistik, wenn es denn eine repräsentative Gruppe ist, müsste dieser Trend anhalten. Ich bin auf die November/Dezemberzahlen gespannt. Zudem es ja nur ein einziges Dieselaggregat gibt mit dem Handschaltgetriebe.
Ich finde es aber gut, dass der A1 nicht unübertrumpft an der Spitze steht, sonst wird er zu überlaufen und an jeder Ecke rumstehen. So bleibt er etwas exklusiver und edler.
Mich wundern die Zahlen vom Mini, ich sehe davon wesentlich mehr rumfahren als vom Polo. Wird warscheinlich daran liegen dass es ihn schon länger gibt...
Die erfolgreichste Plattform ist auf jeden Fall die PQ25 von VW mit Polo, Ibiza und A1bei einem Marktanteil von 27,1%.
Also bis zum 29.10. waren 32602 Stück A1 Modelljahr 2011 gebaut worden. Dies bedeutet in 2,5 Monaten a. 22 Arbeitstage im 2 Schichtbetrieb, wurden im Schnitt rund 13000 Fahrzeuge pro Monat, das sind ca.590 - 600 Fahrzeuge pro Tag hergestellt. Das muß man sich erst einmal vorstellen.
wie fertigen alle tagen +/- 540 audi A1's auch am samstag 270 auto's.... von ein mitarbeiter audibrussels