Ab Donnerstag, den 26.4. sollte das neue MJ bestellbar sein. Zumindest war es die letzten Jahre immer der Donnerstag in der KW 17.
Wir reden hier nicht über den deutschen Arbeiter- Samariter- Dienst sondern über ein Unternehmen mit Gewinn- und Verlustrechnung. Wenn die Nachfrage die Möglichkeiten gibt werden die Preise erhöht... die Kosten steigen ja auch für AUDI immer weiter und bleiben nicht gleich... es geht nicht um das Übertreffen des Vorjahres- das wäre ein netter Nebeneffekt...
Da stmme ich "Qiu" zu. Die wollen Kohle verdienen und nichts verschenken. Als ob ihr alle, wenn euch Audi gehören würde, nicht die Preise jedes Jahr anheben würdet. Ihr würdet alle Autos bestimmt für umsonst raushauen, ne? :laugh: That's business :cool2:
Im Februar 2013 ist wieder eine Preiserhöhung bei Audi angesagt. Im Mittel steigen die Preise um 0,7%. Quelle: Ingolstadt (dpa/tmn): Audi hebt Preise um 0,7 Prozent an | SÜDKURIER Online
aha. gemeinsame motoren, gemeinsame technik, gemeinsame fahrwerke, erhöhter preis! naja die firma muss ja wachsen, sonst fallen oben ein paar köpfe von den schultern.
Die zweite Preisrunde in diesem Jahr und der Audi A1 ist wieder dabei:thumbdn: Audi: Preis-Erhöhung für fast alle Baureihen zum 5. August 2013 - autozeitung.de Unternehmerisch eine gewagte Entscheidung, da die Verkaufszahlen in Deutschland seit Monaten rückläufig gegenüber dem Vorjahr sind. Da wird der Rabattdruck wohl noch etwas steigen.
AUDI gewährt mit die wenigsten Rabatte in Deutschland; da gibt es eher Paketaktionen. Drei von vier produzierten AUDI gehen ins Ausland. Die Kosten steigen - eine unternehmerisch richtige Entscheidung, auch wenn sie mir (uns) nicht gefällt.
Ich weiß nicht, ob Audi im Ausland die Preise in ähnlicher zeitlicher Dichte erhöht wie in Deutschland, aber bezogen auf den A1-Absatz wird sich die Entscheidung erst dann als unternehmerisch richtig erweisen, wenn der Abwärtstrend bei den Zulassungszahlen trotzdem aufgehalten wird. Wenn im Mai fast 50% der A1 bei Audi selbst bzw. seinen Händlern zugelassen wurden, ist das ein Zeichen dafür, dass man mit dem Absatz in Deutschland unzufrieden ist und den Verkauf mit preisgünstigen Tageszulassungen, Werks- und Vorführwagen ankurbeln will. Laut Audi Konzern: Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2013 | Pressemitteilung Audi AG ist im ersten Quartal auch weltweit der Absatz beim A1 rückläufig (2012: 33.940; 2013: 32.736).