Genau sagen kann ich es dir nicht. Hier in diesem Thread wurde das schon mal besprochen. Kannst dich ja mal durchlesen. http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...tsregelanlage-gra-tempomat-nachruesten-3.html Viel Erfolg!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, muß noch ein weiteres Kabel gesetzt werden und die Funktion muß dann noch freigeschaltet werden.
Servus, jemand ne Idee wie ich an Farbe komme um eine 18" Polygon Felge in original 4EE grau/anthrazit zu lackieren oder pulvern. Audi rückt die Mischtabelle dafür nicht raus und der Lackierer findet die Nummer nicht. Er möchte es auch nicht nach Farbtafel probieren, wegen metallic Effekt und Lichteinfall und dadurch evtl. entstehende Farbunterschiede zum Original. Neu ist mir zu teuer
Hey, mal eine kurze Frage:Habe beim Autokauf so eine Kaufpreisschutzversicherung abgeschlossen. Wenn ich den Wagen verkaufe, was passiert dann mit der Versicherung? Lässt die sich auch kündigen oder sogar auf ein anderes Fahrzeug aus dem Vw-Konzern übertragen?
Es gibt einmal die Neupreisentschädigung. Da bekommst du innerhalb einer gewissen Zeit bei Totalschaden oder Diebstahl den aktuellen Neupreis erstattet. Und dann gibt es die Differenzkasko. Die greift nach Ablauf des Neupreisanspruchs,wenn extra versichert. Bei einem Totalschaden oder Diebstahl gibt es dann den Wiederbeschaffungswert. Wenn das Fahrzeug finanziert ist und der Wiederbeschaffungswert niedriger als die Ablösesumme bei der Bank,gibt es noch einen gewissen Satz zusätzlich. Und diese Kaufpreisschutzversicherung kannst du bei einem Gebrauchtfahrzeug abschließen. Da bekommst du analog der Neupreisentschädigung den von dir gezahlten Kaufpreis erstattet.
Ich vermute mal, mellede korrigiere mich, daß das so wie bei der Kaskoversicherung ist: Die Versicherung endet mit dem Verkauf des versicherten Gegenstandes. Für ein neues Fahrzeug müsstest du eine neue Versicherung abschließen. Die Versicherungsbeiträge sind bestimmt modellspezifisch kalkuliert. Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile der Neu-/Kaufpreisversicherung gegenüber der Vollkasko?
Genau. Wenn das Risiko durch Verkauf oder Verschrottung wegfällt,endet der dafür abgeschlossene Vertrag. Die damals abgeschlossenen Bedingungen bekommst du nicht wieder. Du musst dann denn gültigen Tarif abschließen. Außer du legst die Kiste nur still. Dann kannst du bei Wiederanmeldung entscheiden,ob "alter" Tarif oder nicht. Ich persönlich bin Fan der älteren Tarife,denn da sind die Rückstufungen im Schadenfall nicht so "hart" und du musst nicht jeden Pups extra versichern. Also ich verstehe nicht wirklich deine Frage. Ich interpretier es mal so: die Neupreisentschädigung musst du i.d.R. nicht extra versichern,da diese für einen gewissen Zeitraum automatisch kostenlos mitversichert ist. Bei uns,dem blauen Adler,kannst du durch Mehrbeitrag den Zeitraum um,glaube 6 Monate verlängern. Dadurch du nix mehr bezahlst,hat es nur Vorteile. Ich hatte letzte Woche 'nen Fall von 'nem M135i Coupé auf dem Tisch. Der Fahrer hat innerhalb von 2 Wochen das Ding komplett versemmelt. Tachostand war bei noch nicht mal 2000km. Wenn er keinen Neupreisanspruch gehabt hätte,hätte er innerhalb dieser kurzen Dauer 17.000€ verloren... Diese Kaufpreisentschädigung dagegen gibt es noch nicht so lange für Privatkunden. Das war früher hauptsächlich bei Gewerbekunden,da diese auf LKW etc. keinen Neupreis bekommen haben. Ich persönlich würde das für einen "normalen" PKW nicht abschließen,denn man kann sich auch überversichern. Davon mal abgesehen,hatte ich sowas noch nie auf dem Tisch gehabt. Ich denke eher,dass das für Sammlerfahrzeuge ganz interessant ist,da diese manchmal über Wert gehandelt werden...
Der Zusatz "Perleffekt" bei der Lackierung bedeutet was genau? Ein Hinweis auf einen Metallic-Lack ist das ja nicht, denn Misanorot-Perleffekt ist ja kein Metallic-Lack