Auf dem von dir geposteten eBay-Bild ist ein Metallventil zu sehen. Ein Gummiventil sieht so aus: Allerhöchstwahrscheinlich sind deine Felgen mit Gummiventilen ausgerüstet. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen, ob das Metall Alu ist oder nicht.
Weil das ne Tatsache ist... Und jetzt bitte keine technische Diskussion, mich interessiert nur die Frage mit der Erhöhung der thermischen Last/ Erhöhung der Verbrennungstemperatur
Ich habe nur gefragt, weil ich darüber noch nicht nachgedacht und den Gedankengang gerne nachvollziehen würde. Bin ja beruflich in dem Bereich tätig und finde solche Gedankenspiele immer ganz witzig. Und ja: eine erhöhte Verbrennungstemperatur steigert logischerweise die Brennraum- und damit die Temperatur im Zylinderkopf. Allerdings würde ich bei inaktiver AGR nicht in jedem Lastzustand zwangsläufig von erhöhter Verbrennungstemperatur ausgehen. Aber wenn es eine Tatsache ist und du dir sicher bist...
Ja, wenn alle Gummiventile schwarz sind, dann hat die Felge ein Gummiventil. Sind denn die Audiventilkappen tatsächlich unterschiedlich oder steht dies nur auf der Verpackung ? Bei ebay sind die Kappen für Aluventil billiger als die für Gummiventil :blink:
Die unterschiedlichen Ventilkappen gibt es nicht ohne Grund. Aluminium und Stahl bzw. Messing vertragen sich bei direktem Kontakt nicht. Unter Einwirkung von Wasser, noch schlimmer Salzwasser (Streusalz) entsteht eine Kontakt-Korrosion, die Kappen lassen sich dann evtl. nicht mehr lösen.
Genau das Problem hatte ich letzten Winter. Hatte so schöne Alu-Ventilkappen gefunden, einen Winter gefahren und nicht mehr runterbekommen. Letztendlich mussten neue Ventile rein... :glare:
Kannst ja den :smile: fragen, welche Kappen du brauchst. Der erkennt ein Gummiventil garantiert sofort!:laugh:
Mich würde mal interessieren, ob das Aerodynamik Paket wirklich Performancemäßig was bringt?! Verringert es wirklich den Auftrieb oder bringt es gar mehr Anpressdruck, oder ist das nur Optik? :mellow: