Hey, ich habe am 21.7. meinen ersten Tandemsprung absolviert und bin ziemlich stolz darauf. Die Geschichte: Ich habe von meiner Freundin zum Geburstag einen Tandemgutschein geschenkt bekommen. Kaum bekommen schon gebucht. (Jochen Schweizer) Ich hatte drei Wochen zeit mich selich vorzubereiten. Alles super, bis ein Tag vor dem Sprung. Ich war natürluch aufgeregt wie ein kleiner Junge und hatte auch ziemliche Angst. Dann ist der Tag gekommen. Ich bin mit meiner Freundin zusammen zum Flugplatz in Marl ((NRW) wo Möllemann gestorben ist:thumbdn hin gefahren und wurde immer nervöser. Anschließend habe ich meine Ausrüstung bekommen und wurde meinem Tandemmaster vorgestellt. Ich habe gedacht ich kriege eine Einweisung von einer oder zwei stunden, allerdings ging diese nur fünf Minuten. Dann bin ich in das Flugzeug eingestiegen und es war ziemlich eng. Wir haben uns mit ca 20 Leuten in ein verdammt kleines Flugzeug gequetscht, was aber ausreichend war. Bei 4200m höhe war der Zeitpunkt gekommen. Es leuchtete ein grünes Licht im Flugzeug. Die Absrungklappe wurde geöffnet und die Profis sind einfach alle aus dem Flugzeug gesprungen. Einfach so! In dem Moment stieg mein Puls auf gefühlte 300. Ich war der letzte mit meinem Tandemmaster im Flugzeug. Dann saßen wir an der Kante des Flugzeuges und mein Tandemmaster sagte nur noch: "Genieß die Aussiecht". Und die Aussiecht war wirklich geil. Alles war wolkenfrei und ich konnte kilometer weit sehen. Dann sind wir rausgesprungen. :biggrin: Ich habe geschriet. Allerdings nicht vor angst, sondern vor freude, adrenalin. Der freie Fall war wirklich hammer mega geil und dauerte ca 50 sekunden. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Nachdem dann der Fallschirm gezogen wurde (bei ca. 1500m), und mein Puls langsam sinkte, konnte ich die Aussicht genießen. Alles war so klein. Dannach haben wir ein paar drehungen mit dem Schirm gemacht und dabei ordentlich Speed aufgenommen. Schließlich kamen wir dem boden immer näher und sind auf unseren Popo's gelandet. Ich war echt froh wieder den Boden unter meinen Füßen zu haben, habe aber die Freiheit in der Luft vermisst. Man vergisst einfach alles wenn die Welt so klein und man wirklich frei ist von allen dem was einem sonst so beschäftigt. Jetzt bin ich am nachdenken eine Fallschrimausbildung zu machen. Allerdings kostet diese ca 2500€ bis man die komplette Lizenz hat (Ohne Ausrüstung, die kostet nochmals ein paar tausend) Aber ich spare darauf hin und hoffe durch diesem Beitrag ein paar weitere Leute zum Fallschrimsprung zu bewegen, auch wenn es nur ein Tandemsprung wie bei mir ist. Auf jedenfall ein Erlebnis was keiner verpassen sollte
Ich habe meinem Freund auch zum Geburtstag einen geschenkt. Sein Termin ist am 18.8. . Er wird in Miltenberg springen, wenn er bis dahin das Gewicht hat... Hast du eigentlich ein Video gemacht? Dort wo mein Freund springt,bieten die das an.
Hey...bin auch letztes Jahr gesprungen und muss es demnächst einfach nochmal machen...dieser Kick ist unbeschreiblich Bin vor 2 Jahren mit einem Renntaxi (Porsche Carrera GT3) mitgefahren und dachte das könnte nichts mehr übertreffen...getäuscht Fallschirmspringen is nochmal besser.
:w00t: Ich habe meinen ersten Tandemsprung im März 2012 in Tampa Florida absolviert. Das Adrenalin und :razz: Dauergrinsen hat mehrere Tage angehalten. ...und es schreit nach Wiederholung. So ne "geile" Übung muss noch mal sein.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht,dass man max. 89 kg inkl. Klamotten wiegen darf. Davon mal abgesehen,hätte es damals locker gepasst. Kann ich doch nix für,dass der sich fett isst
Bin letztes Jahr im September auch gesprungen, in Ailertchen/WW. Es ist einfach unschlagbar geil!!! Wenn es zeitlich passt wird es dieses Jahr wiederholt, ansonsten spätestens nächstes Jahr im Frühjahr. Bei mir gab's Fotos und ein Video. Top!
Ich hatte die Möglichkeit das ganze filmen zu lassen, hätte mich aber 90€ gekostet. Das war mir dann doch zu teuer, auch wenn ich sehr gerne ein Video hätte.
Ich bin am 28. Juli gesprungen, hatte den Sprung kurz davor zum Geburtstag bekommen. War einfach ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis! Wenn ich das mit dem Gewicht hinkriege, kommt als nächstes Bungee Jumping dran
Schöner Erfahrungsbericht! Ich habe noch niemanden getroffen, der seinen Sprung später bereut hat :smile: Ich hatte meinen Tandemsprung letztes Jahr im Sommer in Südkalifornien. Kurze Hose, T-Shirt, 30° und ein Flugzeug, dass so sehr keinen "TÜV" mehr hatte, dass selbst der Pilot einen Fallschirm trug - Es war traumhaft. Kann es nur jedem ans Herz legen. Bezüglich des Bungee-Jumps: Tu es! Ich war erst Fallschirmspringen und hatte dann, wie der Zufall es will, ein halbes Jahr später von der Bloukrans-Bridge zuspringen. http://img.fotocommunity.com/images/Southern-Africa/South-Africa/Bloukrans-Bridge-SA-a30582255.jpg Meine Erfahrung: Der Moment, wenn du an der Kante einer Brücke stehst ist viel intensiver als der Sprung aus dem Flugzeug. Dafür ist es allerdings auch nach gefühlten 0,5 Sekunden alles wieder vorbei. Hat beides was schönes. Was für Gewichtsbeschränkungen gibt es da denn? An der Bloukrans-Bridge konnte meiner Meinung nach "jeder" springen. Es wurde halt vorher das Seil entsprechend eingestellt. Ich muss sagen, ich wäre sogar ausnahmsweise beim Bunge-Springen gerne etwas schwerer gewesen. Ich persönlich mag Fallschirmspringen trotzdem lieber :smile: