Ich rate es def. an, die 2,8cm weg zunehmen!! hate siedran gelassen als ich in die Waschstrasse fuhr und schwupp der hochdruckreiniger ist daran hängen geblieben. Antenne ausgerissen und das Dach verbeult war das ergebniss! Mein Glück der hat die Reparatur übernommen, da die Waschanlage zu seiner Garage gehört! Der Chef von der Carosserie meinte, hätte ich ihn gefragt, hätte er gesagt ruhig dran lassen. Nach dem mir das passiert ist raten sie jetzt jedem der so eine kurze Antenne hat die ebenfalls abzumachen.
Mir ist das die ganze Zeit garnicht so aufgefallen das ja auf dem A1 wieder die Lange Antenne drauf ist und nicht wie beim A3 die Haifischflosse. Erst eben als ich den zu Hause abgestellt habe sehe ich das Unheil! Nun lese ich hier unterschiedliche Aussagen zu der Inovenda. 1) Nehmt Ihr die nun in der Waschstrasse ab oder nicht? Denke der Grund der Anschaffung ist doch eigentlich die drauf zu lassen. Müßte das nicht die Waschstrasse packen? Auf der Seite wird ja sogar wie folgt geworben: Waschanlagenfest (kein Abdrehen mehr) 2) Nach zwei Jahren kann man sich doch für 18,- eine neue kaufen wenn die so aussieht wie auf einigen Fotos. 3) Läuft über die Antenne Radio und Verkehrsfunk und Navi? 4) Gibt es denn von Audi eine teurere original Lösung?
Naja, wenn man es genau nimmt, gibt es mehrere teurere Lösungen von Audi: Ab Modelljahr 2013 (gebaut ab Woche 22/2012) hat der Dreitürer keine Dachantenne mehr, sofern er mit dem Radio concert ausgerüstet ist. Die entsprechende Antenne befindet sich dann im (unterm?) Dachspoiler. Die Dreitürer mit Panoramadach waren von Anfang an ohne Dachantenne. Die teureren Lösungen sind somit: Neuwagen, jüngeren Gebrauchtwagen, Gebrauchten mit Panodach kaufen, oder Dachspoiler mit Antenne montieren und das Loch im Dach zuspachteln.