Die Antwort habe ich auch erhalten. Ist wegen der Euro-Norm, damit sie eingehalten wird ab der ersten Sekunde an. Machen konnte man bei mir auch nichts. Ist bei mir auch die ersten Sekunden danach ist alles normal. mfg
Da bin ich aber mal gespannt ob sie dir ne andere Auskunft geben, als die Offizielle, mit der die Werkstätten ihren Kunden das Problemchen schönreden müssen.
Problem? Welches Problem? Starte den Motor, schnalle dich an, suche den Radiosender mit der besten Musik, prüfe im Innenspiegel ob die Frisur sitzt, und wenn dann die 25 Sekunden noch nicht um sind, freust du dich noch kurz, etwas für die Umwelt getan zu haben...:smile:
Der war gut, aber recht hast du. Lasse auch den Motor an und Schnalle mich gemütlich an. Bis dahin ist es bei mir schon okay und der Wagen läuft wieder "rund" . Bei mir ist es sogar schlimmer umso kälter es ist. Zum Glück hilft im Winter die Standheizung, dann ruckelt er nie . mfg
Ah, da hat jemand den Witz verstanden! Für alle anderen: Audi hat dieses Kaltlaufphasen-Einspritzgedöns ja wegen der Vorgaben eingebaut, die angeblich zum Umweltschutz beitragen sollen. Leider führt das beim Nutzer aber zu einem weniger umweltfreundlichen Verhalten.
nee nee, das is schon gut so. Je schneller der Kat warm ist, desto schneller arbeitet er mit 100% seiner Kapazität. Also auf jeden Fall umweltfreundlich.
Mach ich doch gerne: Ich habe seit 09/2013 insgesamt 4 Emails geschrieben: 3 an Audi.at, eine an Audi.de (Kundenbetreuung). Ausbeute: - ein Automatenmail aus IN als Eingangsbestätigung - ein "Ich bin nicht zuständig" vom persönlich angeschriebenen A1-Modellverantwortlichen für Österreich, aber mit der Zusage mein Mail an die richtige Stelle weiterzuleiten. Das war's. Mein Werkstattbetreuer war darüber ziemlich entsetzt und hat selbst eine gleichartige Anfrage an Audi Ö gerichtet - und man glaubt es kaum, in weniger als einer Woche kam Antwort! Leider unterscheidet sie sich nicht von dem bisher Bekannten - mit einer Ausnahme: Audi arbeitet definitiv nicht an einer Lösung! Mir bleibt da die Spucke weg. MfG Wolfgang der froh ist, den ins Auge gefassten A3 (8V) mit 1.4 TFSI Motor als Ersatz für unseren 8P 2.0 TDI doch nicht gekauft zu haben