Häufige Kurzstrecken und viel Stadtverkehr führen zu einem hohen Durchnittsverbrauch. Trifft das auf deine üblichen Fahrtstrecken zu?
jap, dem ist auch so. Aber das Einfüllrohr und der Ausgleichsbehälter fasst auch noch ein paar Liter.
Meine täglichen je 20 km sind fasst nur Stadt bis auf ca 4-5 km wo ich ca 80 fahren kann. Der rest wird versucht mit knapp 60 zu fahren. Nun habe ich wohl durch meine Schichtarbeit noch den Vorteil das immer nur eine der beiden Strecken viel Verkehr hat. Die andere kann ich fasst immer entspannt mit Tempomat durch fahren! @A1Scuba Du fährst also bis zum letzten Trofpen bevor du tanken fährst?
Nicht wirklich bis zum letzten Tropfen. Aber wir haben ja hierzulande eine recht hohe Tankstellendichte. Da kann man auch mal mit Restreichweite 10km in die Tanke einrollen. Und dann gehen auch ~52 Liter in den Tank.
Nö. Bin schon mit Restreichweite 0km noch ~35km weit auf der Suche nach ner Tankstelle im tiefsten Niederbayern gefahren. Aber da hatte ich dann auch nen Puls jenseits von gut und böse. Ich denke wenn man sich auf die 0km verlässt und diese auch als 0 Reichweite betrachtet fährt man auf der sicheren Seite. Bei mir hat der MOtor dann schon angefangen zu stottern, die letzte Steigung vor der letzten Tanke. Handy lag schon griffbereit um die NUmmer vom ADAC rauszusuchen.
Bei meiner ersten Volltankung wie weiter oben geschrieben hatte ich ca 42 Liter getankt und die Restreichweite hatte mir glaube ich noch 30 km angezeigt.
Eigentlich nicht. Ca. 4km warm fahren über Land, dann auf die Bundesstraße und dort mit konstanter Geschwindigkeit dahin rollen. Ab und zu trete ich ihn aber schon hoch bis fast roter Bereich. Muss er nach 2200km ab können denke ich mal.