Ich habe gar kein Wunschkennzeichen und mir ist tatsächlich reichlich wurscht welches Kennzeichen am Ende an meinem Fahrzeug hängt.
Aktuell hab ich SL 500 dran, aber im Frühjahr beim wiederanmelden des silberpfeils wird dann getauscht und es kommt das RS 111 an den Audi und das SL 500 an den Benz. Ließ sich jetzt nicht anders machen, da der Benz noch gebraucht wurde und ich den sonst beim sofortigen Wechsel zwei Tage hätte stehen lassen müssen.
lustig, aber das sind Tolle Kennzeichen! Ich wollte AK 111 AK sind die Initialen, A ist der erste Buchstabe im Alphabet, K der elfte somit AK 1 11 und mit dem A1 würde es auch passen, und, Fail, alle Möglichkeiten belegt! Musste so ganz umändern...LEIDER wäre zu schön A 1, aber gut, es gibt ja so viel Gutes am Auto, da ist das Kennzeichen minder wichtig.
Das absolute Wunschkennzeichen ist hier bei uns leider nicht verfügbar. FÜ-A 1 geht hier leider überhaupt nicht. Aber es sind ja auch noch fünf Monate Zeit, sich zu entscheiden.
Bei uns kann man nicht wirklich wünschen - einige gute Kombinationen kriegt man aber für seeeehr viel Geld. Aber bei uns ist einfach Kantonskürzel und eine fortlaufende Nummer. Die kurzen Nummern sind beliebter. Da ich in einem kleinen Kanton wohne, habe ich aber eh eine kurze Nummer... Grundsätzlich habe ich aber am liebsten ein kompliziertes Kennzeichen, welches sich keiner merken kann
Ab nächstem Jahr gibt's in Deutschland ja Wechselkennzeichen. Da könnte sich der A1 das Kennzeichen mit meinem Erstwagen teilen. Ich habe allerdings keine Lust die S-Bahn zu nehmen, wenn meine Frau ein Auto braucht.
So ein Wunschkennzeichen wäre schon was... aber wenn ich das recht verstehe, muss ich zuerst 2000 € in einen Verkehrssicherheitsfond einzahlen, damit ich um 172 € mein Wunschkennzeichen beantragen kann. Kein billiger Spaß in Österreich!