Der einzige Benziner der eine Dämmmatte hat ist der 1.4 Cylinder on Demand 140Ps. Und ich hoffe jetzt schon das Audi sich was sinnvolles dabei gedacht hat und ich nicht im Sommer bei 35 grad Probleme bekomme.... Warum das so ist weiß ich nicht genau.
Habe es bisher auch nur auf Bildern gesehen da ich den Motor blind bestellt habe. Allerdings hat es ein User schon bestätigt der einen Cod hat....
Morgen Und zwar folgende Frage, es geht um das Thema schnellst mögliche Beschleunigung oder besser was bringt die bessere Wirkung? Einige wissen ja bereits ich bekomme den 140PSler, dieser hat 250NM von 1500-3500 Umdrehungen. Danach fällt die Kraft wieder ab wenn ich das richtig verstehe? Wenn ich nun in den S Modus schalte, und voll durchtrete dreht er bis in den Roten und schaltet. Bringt es nicht mehr wenn ich manuell am Lenkrad bei spätestens ca. 4000 Umdrehungen eingreife? Sollte ich bei diesem Verfahren nicht eher die NM ausnutzen, oder bringt das ausdrehen der Gänge mehr? Habe nicht so die Ahnung von dieser Materie..... Lg der Zugführer .
Schau dir meinetwegen auf youtube mal paar 1/4-Mile-Rennen an, gibts auch mit onboard-Kamera. Glaube nicht, dass die bei 3000 1/min schalten. Das sollte deine Frage beantworten.
Es kommt ja darauf an, bei welcher Anschlussdrehzahl du beim Gangwechsel landest. In den unteren Gängen ist die Spreizung der Übersetzungsverhältnisse größer, d.h. beim Hochschalten fällt die Drehzahl stärker ab als in den oberen Gängen. Deshalb ist es für die Beschleunigung besser, in den unteren Gängen relativ spät und in den oberen Gängen etwas früher hochzuschalten. Bei welcher Drehzahl das beim 1.4 CoD optimal ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem 122 PSer schalte ich im M-Modus untenrum so bei 5000 und obenrum so bei 4000 Umdrehungen hoch.
Jau, bei mir ähnlich. Außer, dass die Drehzahlen halbiert sind. Also ich schalte meist bei 2000-2500 1/min. :scared: Wenn ich seh zügig weg kommen will schalte ich auch mal erst bei 3500. Ausgedreht wird nur wenn ich wirklich unbedingt die 6,9 Sek testen will.
Es geht hier ja um die beste Beschleunigung (z.B. beim Ampelstart), nicht um den normalen Fahrbetrieb. Da überlasse ich das Schalten sowieso der S-tronic und zum Spritsparen ist frühes Hochschalten natürlich besser.
Achso, hatte jetzt angenommen du drehst den ständig auf 4000 und war schon am Überlegen, ob jemand deinen Account hier geknackt hat.
Wieso, traust du mir das etwa nicht zu ? Okay, jetzt mit Anfang 50 fahre ich schon viel ruhiger als noch mit Ende 40! :lol: