Ich dachte die kommen von Audi Györ - jedenfalls hat man uns das bei der Werksführung dort so erzählt. Und wenn mein Motorensachverstand:unsure: mich nicht täuscht, haben wir die "kleinen" dort auch live auf'm Band gesehen.:wink:
Als wir 2011 bei der Werksbesichtigung in Brüssel waren, hing da ein Plakat mit den prozentualen Anteilen der Länder am Audi A1. Nach Deutschland und vor Belgien kam Tschechien mit einem Anteil von ca. 15%. Auf Nachfrage wurde uns damals gesagt, dass alle Motoren von Skoda kommen. Aber das kann sich inzwischen ja geändert haben, zumal Motoren dazu gekommen sind.
Hallo, kann mir jemand sagen wie man sein MMI updatet? Will des mal machen. Geht das über ne SD Karte? Und wo kann ich updates runterladen, habe mal gelesen das geht im Internet aus oder geht das nur bei Audi? Gruß
Hallo, Frage an die S Tronic Fahrer. Wenn ich etwas stärker bremse habe ich manchmal das Gefühl das der Wagen mich kurz anschiebt wenn er am runterschalten ist. Kennt ihr was ich meine? Ist das normal? Ebenfalls wenn ich ein bisschen kräftiger aus dem Stand gas gebe ruckt er recht deutlich von glaube ich Gang 2 auf 3. Bin ein wenig unsicher ist mein erster Automatik Wagen.
Schwer zu sagen, ob es nur das "andere Fahrgefühl" ist, das für dich als Umsteiger erstmal ungewohnt ist, oder ob deine S-tronic tatsächlich merkwürdig schaltet. Bei mir gibt es kein Nachschieben beim Runterschalten. Vielleicht ist es aber auch einfach so normal für mich geworden, daß ich es gar nicht mehr wahrnehme. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet die S-tronic manchmal etwas ruppiger, aber das tritt nur ganz sporadisch auf und stört mich daher nicht weiter. Hast du persönlichen Kontakt zu anderen Forumsmitgliedern aus Berlin? Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, das Schaltverhalten mit anderen A1 zu vergleichen.
habe eine eher schlechte Frage. Ich bin heute im vorderen Bereich mit meinem A1 leicht aufgesetzt. An sich hat sich währned des fahrens nichts komisch angefühlt oder so wonach ich schonmal glücklich war. Als ich dann aber geparkt habe und die Handbremse angezogen habe hat sich das irgendwie komisch angefühlt. Jetzt die Frage an die Techniker hier: Kann da irgendwas an der Handbremse nun kaputt sein wenn ich mit dem Wagen leicht aufsetze oder liegt das alles weit hinter der Unterbodenverkleidung?:bored: (ich bin kurz nach den Vorderreifen aufgesetzt)
Die Handbermse hat da vorne nix zu suchen. Die läuft vom hebel aus nach hinten, und zwar unter der Verkleidung und dann zu den hinteren Trommelbremsen.