Habe mein Auto heute abgegeben. Der Servicemitarbeiter war erst etwas misstrauisch (und wirkte etwas unfreundlich).. Hat 5 mal gefragt ob man es auch dauerhaft hört und mehrfach gesagt dass man es dauerhaft hören muss damit man etwas machen könne... (war aber auch kur vor Feierabend) Sind dann eine Runde um den Block gefahren und nachdem es 2 mal ordentlich gekscheppert hat war er deutlich freundlicher. Mit dem Leihwagen bin ich allerdings nicht zufrieden.... Mein A1: S-Line, S-tronic, Sportledersitze, Einparkhilfe v/h, Lichtsensor, Regensensor, Tempomat Der Leihwagen: Sitzheitzung - fertig. Dafür gibts Plastik und Stoff wohin das Auge schaut. Plastiklenkrad, Stoffsitze, 5 Gang Schalter..... Dass es ein A1 ist sehe ich ja noch ein (gleiche Klasse und so) - aber die Ausstattung ist fast schon eine Frechheit.
dir ist schon klar, dass du keinen Anspruch auf ein Auto hast wie deines was die Ausstattung angeht? Du hast einen Anspruch auf die gleiche Klasse (Kleinwagen A1/Polo). Dass es jetzt eben "Nur" ein Attraction mit Standardausstattung ist, ist nunmal so... kann sein, dass es zzt nichts anderes gab oder die "besseren" als Vorführ/Leihwagen/Anschau-Wagen bereitstehen... unser AH hat bspw. nur 1 oder 2 A1...
Du hast vielleicht Probleme...Ich muss jedesmal damit Leben, dass ich keinen Diesel bekomme und der Benziner mich somit fast das doppelte an Sprit kostet...
Bei mir ist es genau anderstrum Die Ersparnis beim Sprit ist aber auch schon das einzig Positive was ich dem abgewinnen kann. Da hast du Recht. Ich war dort vorher noch nie und und habe mir überlegt dort vllt. auch meine normalen Inspektionen durchführen zu lassen... Die Entscheidung wäre mir bei einem hübschen Leihwagen deutlich einfacher gefallen .... wenn du verstehst was ich meine.
Heute habe ich mein Auto wieder geholt. Zum Klappern - ich habe bisher nichts mehr gehört.... war durch den Regen aber auch ziemlich laut im Auto... ich berichte die Tage nochmal was sich getan hat. Weil es schon dunkel war und geregnet hat habe ich jetzt auch nicht groß geschaut ob bzw. was sie gemacht haben. Aber mal am Rande zur Werkstatt: 1. Ich bin hingekommen, habe meinen Nachnamen gesagt und direkt meinen Autoschlüssel in die Hand gedrückt bekommen! - Hallo? Wo bin ich den da gelandet? Da kann ja jeder kommen. Zumindest nach Personalausweis oder Auftragsbestätigung hätte sie fragen können! - Und nein sie kannte mich nicht. 2. Das Ersatzfahrzeug wurde nicht abgenommen - sie wollte nur den Schlüssel und die Dokumente. Ich habe nichts unterschrieben, wir haben das Fahrzeug nicht angeschaut - garnichts. 3. Mir hat niemand gesagt was überhaupt gemacht wurde. Sie hat mir den Schlüssel in die gegeben, gesagt dass mein Auto auf Parkplatz Nummer XY steht und sich verabschiedet. 4. Auch bzgl. meines Fahrzeugs oder eines Auftrags/Belegs habe ich nichts unterschrieben. 5. Meine Sitze waren in alle Richtungen verstellt - nur nicht so wie sie sein sollten. 6. Selbst mein Radiosender wurde gewechselt! 7. Irgendein Dreck / Kleberückstände hingen am Lenkrad die dort vorher definitiv nicht waren. 8. Nachdem der Scheibenwichser das erste Mal angegangen ist war meine komplette Frontscheibe verschimiert. Sah aus als hätte da jemand einen Liter Öl drüber geleert. - Und das obwohl sie mein Auto durch die Waschanlage gefahren haben (einzig positiver Aspekt dabei). Reingelaufen, Name gesagt, Schlüssel bekommen, Leihwagenschlüssel abgegeben und wieder rausmaschiert. Keine Unterschrift, keine Info.... das war richtig schwach.
Kommt mir bekannt vor ... nur in dem Fall war es ein neuwertiger A8 ... Der "Kunde" kam ins Autohaus ... nannte Name und Kennzeichen ... bezahlte die Rechnung für die Inspektion bar ... und ist davon gefahren ... 2 Stunden später kam der Besitzer und wollte seinen A8 abholen ... wollte ...
Ich konnte meinen ersten A1 im Mai 11 ohne Personalausweis oder Führerschein zeigen in IN abholen. Dachte mir danach auch das da jeder hätte kommen können. Diesmal musst ich allerdings beides vorzeigen.