Nein ... das war die Erklärung, warum mein langjähriger Opel-Partner plötzlich meinen Ausweis ... oder zumindest die Kopie vom Arbeitsauftrag ... sehen wollte ... Nu ja ... die gute Frau war neu ... sonst hätte sie reiß-aus genommen ... wie der Rest der Truppe, wenn ich auf den Hof kam ... (Egal, ob Opel oder Audi ... ich bin halt pingelig)
Habe mir erstmal 9m hiervon bestellt: Filzband, selbstklebender Filz, Meterware, 50 mm breit, schwarz, Türdichtband | eBay Hoffe damit ist dann endlich Ruhe in der Kiste! Ich werde berichten...
Bei mir klappert jetzt zwar nichts mehr..... dafür knackt jetzt Armaturenbrett bei jeder Bodenwelle... rechts vorne....
Also ich hatte ja noch ein knarzen,knacken aus der Richtung Beifahrertür und A-Säule rechts.Wie durch ein Wunder ist es automatisch verschwunden,als hätte das Auto selbstheilung betrieben. Nach wie schon so oft erwähnten unzähligen Werkstattaufenthalten wegen diverser Innenraummängel fährt mein A1 nun insgesamt geräuschfrei. Bei heißen Außentemperaturen bekomme ich zwar ein klackern von der Sonnenblende,aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit,dann werde ich mich darum kümmern. Nach 1 Jahr ist mein Auto also halbwegs befreit von Mängeln,hat mich viel Zeit und nerven gekostet. Mein Resümee: Würde ich den A1 wieder kaufen?Nein Fahre ich ihn die nächsten Jahre weiter?Ja,soviel Arbeit wie da rein ging... Hätte ich die Leidensgeschichte ahnen können?NEIN,ich habe ein Audi gekauft,dachte ich zumindest damals... In diesem Sinne^^
Genau so geht es mir auch! Ja nach auch ca 1 Jahr und der 3. Werkstatt ist nun mein kleiner vom "extremen" klappern befreit - bis jetzt. Leichte Geräusche hab ich zwar immer noch, aber damit kann/muss ich leben.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:bored: Nach ca. 1 Std. Autobahnfahrt - aus dem nichts 3 laute Knaxer hinterheinander - und schon ist mein Klapperpaket wieder vollständig vorhanden:cursing:...
Man beseitigt das eine Geräusch, hört dann ein anderes, beseitigt das neue, hört ein wiederum anderes, beseitigt das ...... und irgendwann ist man wahnsinnig mit dem Auto. :flapper:
Ihr wollt meinen A1 von Innen gar nicht sehen Da stecken überall Filzstreifen, die ich testweise reinstecke, um auszuprobieren, ob es vielleicht die Stelle ist, die klappert. Witzig ist es schon lange nicht mehr.
Wenn man erst mal über den Punkt ist, an dem es einen stört, lernt man damit zu leben. Bei mir etwa 18 Monate Ist wie mit nem Tinitus.
Ich habe ein Klappern und knarzen aus dem Bereich der C Säule, sowohl auf der Fahrer als auch Beifahrerseite. Hat jemand eine Idee ?