Also ich als Kfz Mechatroniker kann dir sagen da hat jemand mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher gehebelt. Desweiteren muss weder dort irgendwas ausgebaut noch eingestellt werden. Aber du sagst ja selbst da knarrte was, vielleicht kam auch was aus Richtung Schalthebel, man versucht als Werkstatt natürlich erst alle möglichen Kleinigkeiten auszuschließen bevor man gleich das Getriebe raus reist und am ende hat nur das Gummi am Kupplungspedal geknarrt sowas ist alles schon vorgekommen. Das Problem ist halt du hast es nicht gleich beim Abholen gesehen. Der Typ der dein Auto annimmt muss eigentlich alles ansehen und Beschädigungen festhalten dann gibst du dein Auto in die Hände der Werkstatt und alles was dazu gekommen oder nicht notiert wurde geht zu Lasten der Werkstatt. Aber sobald du vom Hof gefahren bist ist es wieder dein schaden. Außer du kannst es beweisen und das wird schwer wenn sie es nicht zugeben. Und es gibt genug schwarze Schafe die Vorschäden auf Kosten der Werkstatt repariert haben wollen. Daher kommts bei dir drauf an wie gut kennt dich cie Werkstatt oder bist schon 20 Jahre guter Kunde ? Dann kannst Glück haben und sie machen es auf Kulanz. Wenn nicht hast einfach Pech gehabt den vor Gericht wegen so einer Kleinigkeit bringt es eher nicht
passiert ja viel in ein zwei Tagen....kurz zur Info an streetfight915, es musste auf Ansage von Audi Ingolstadt alles raus damit die Teile der Kupplung raus konnten die für das Knarren verantwortlich waren. Zum Thema: Habe mich aber zur Sicherheit beim Audizentrum Hamburg mit dem technischen Support unterhalten und der ist mit mir am Telefon sehr geduldig den Arbeitsablauf beim Getriebe Aus-Einbau Punkt für Punkt durchgegangen und da stand auch das die Schaltung eingestellt werden muss und dies wegen der Fixierung des Schalthebels auch Arbeiten im Innenraum erfordert.. Mit der Info bin ich an meine Audiwerkstatt rangetreten und habe jetzt morgen nen Termin, da man schauen will ob smartrepair oder komplett neue Mittelkonsole. Man wird sehen...bis dahin.
Sag ich ja wegen des knarren haben sie auch woanders gesucht als bei der Kupplung. Ich habe schon paar Getriebe und Kupplung ausgebaut und gewechselt ich war nie an der schaltkulisse dafür warum auch. Es hat definitiv nichts mit dem Getriebe Ausbau zutun da man ja einfach nur die zwei Seilzüge ausclipst und dann das Getriebe ausbaut, da ist nichts was die Schaltungseinstellung beeinflussen kann. ES Kann nur im Zusammenhang mit deinem knarren sein. Ich kenne die Reparatur Leitfäden von VAG. Aber wenn auf deiner Werkstattrechnung nichts davon drauf steht ist es halt schlecht. Aber nun wird ja alles gut anscheinend