Sonne am Freitag Das 2. Bild von oben habe ich als Boot-Image auf dem RNS 510 installiert. Die noch fehlende Klavierlack-Blende für die Klimaregelung ist auch angekommen und eingebaut: So sieht es einfach stimmiger aus; mit den silberfarbenen Lüftungsdüsen und Blenden konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Ansonsten habe ich noch Auto-Lock/Unlock und Tränenwischen codiert. Und den Komfortblinker auf 4x gesetzt (sowie den Gurtwarner abgeschaltet). Den Beep per DWA bei Verriegelung habe ich ausprobiert - mich aber dagegen entschieden: imho hört es sich eher nach zertretener Maus an. Namensaufkleber für die hinteren Seitenscheiben habe ich in Auftrag gegeben. Einzig die Ladeschale (jetzt mal orig. VW) funktioniert noch nicht: Das Telefon wird immer noch nicht geladen. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, scheint es wohl so, dass noch ein paar Strippen zwischen Base-Plate und FSE Premium gezogen bzw. umverkabelt werden müssen. Jetzt muss ich erst einmal die Nummer des Steckers herausbekommen, der in die Buchse der Base-Plate passt (mit entsprechenden Reparaturleitungen). Möglicherweise reicht es ja auch Zündungsplus + Masse zur Base-Plate neu zu verdrahten. Bleibt also auch kurzfristig noch etwas zu tun.
30 sek nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage laufen die Scheibenwischer noch einmal von alleine, um die nachlaufenden "Tränen" zu beseitigen.
Echt jetzt :huh: ist mein Kleiner der einzige A1 der das macht :confused2: Die Funktion ist mir schon öfter aufgefallen ... konnte nur mit dem Begriff nix anfangen ... und es sind glaub ich eher 10 als 30 Sekunden ... bei meinem jedenfalls ... @DO-KM Schickes Teil ... ist mir in DO aber noch nicht aufgefallen ... und Übersehen wird schwer bei der Folierung ... Was verbirgt sich eigentlich hinter dem "RNS 510" ? Ist das VAG-eigen oder Zulieferer ?
Ja ok, meiner wischt auch nach einiger Zeit nochmal nach. Denke auch es sind so 10sek. Mehr stören tut mich dieses Phänomen aber an der Heckscheibe.
Das RNS 510 ist das VW-eigene Navi mit eingebauter HD/DVD. Zum Auffallen: Ich fahr damit ja nur zur Arbeit ins Sauerland und wieder zurück - In Dortmund selbst fahre ich kaum Auto.
Tränenwischen nach 10sec. macht meiner auch und ich finde es gut ! BTW... @DO-KM Cooler Polo ! Denke mal das er gut geht:thumbup:
Der wird doch noch eingefahren - gerade mal 500 km auf der Uhr. Ich habe ja den Vergleich zu meinem A1 mit 185 PS - Da ist der EA113 Block (mit einem Plus von 100 Nm) doch etwas kräftiger.