Haha ich glaube du hast echt keine Ahnung von Autos :thumbdn: Zwei Dinge erstens gibt es Leute die wollen nicht nur Stur Vollgas geradeaus fahren und da gibt's sicher kein Auto mit 3.0TDi was einem OPC das Wasser reichen kann sobald ein paar Kurven kommen. Zweitens glaube ich nicht das ein Astra OPC mit um die 300PS langsamer ist als ein 3.0TDi Ich hatte einen Megane Sport mit 250PS und ein 3.0Tdi habe ich zum aufwärmen vernascht:rolleyes2: mein Megane war ca. Genauso schnell wie ein Porsche Panamera S und der hat über 400PS weil die Kisten einfach zu schwer sind. Ein Astra OPC spielt in der selben Liga wie der Megane RS daher wird das Bild ähnlich sein.
mmhhhh.... 3.0 Diesel... Megane RS: 250 PS 6,1 s 245km/h Audi SQ5 TDI: 313 PS 5,1 s 250 km/h (abgeregelt) Audi A4 3.0 TDi: 245 PS 5,9 s 250 km/h Audi A6 3.0 TDI: 313 PS 5,1 s 250 km/h (abgeregelt) Aber sicherlich hast du die 3.0 TDI aus den 90ern gemeint, die mit 170 PS und so. achso: Porsche Panamera S: 400 PS 5,4 s 283 km/h Den frisst der Megane zum Frühstück... :lol: der Vollständigkeit halber: Opel Astra OPC: 280 PS 6,0 s 250 km/h Also das subjektive Empfinden von Geschwindigkeit kann scheinbar ganz schön täuschen. Besser verlässt man sichauf reelle Werte, an denen ist nicht zu rütteln. lol, sogar der schwere A4 ist mit seinem 3.0 schneller auf 100 als der Astra OPC, trotz 35 PS weniger Leistung... zu arg... Man bekommt das Gefühl, Opel/OPC sind nicht in der Lage effiziente Motoren zu bauen.
Der haken an der sache ist ja der serien megane drückt auf dem Prüfstand schon 265PS und mehr und der unterbietet die Werte aus dem Prospekt ein Q5 sicher nicht. 0 bis 100 ist eh Käse da spiel zuviel sachen rein z.b die Reaktionszeit, beim schalter guten Start erwischt usw. Du solltest dich mehr mit der Realität beschäftigen. Als irgendwelche Daten abzutippen. Ich hatte 3 Jahre einen Megane RS und weiß was ich für Autos versägt habe, außerdem habe ich nie behauptet die Autos in der Endgeschwindigkeit abzuhängen, Straßen haben auch Kurven :w00t: wäre schön wenn du besser lesen würdest, einen Panamera hab ich nie zum Frühstück gehabt Der Megane RS schafft außerdem im Realen leben 270 km/h und läuft in keinen Begrenzer. Den Panamera S hatte an einer Ampel kurz vor der Bundesstraße neben mir, wir sind beide aus 0 gestartet er kam natürlich bisschen besser weg dank Allrad da machte er ca 2m gut und dann blieb der Abstand bis 180 danach sind wir beide vom Gas, er machte das Fenster runter und rief "do you can be happy" :thumbup: Aber da gibt's noch mehr geschichten. Ich kenne jemand der fährt mit einem Megane regelmäßig auf Rennstrecken. Einmal war er am Eurospeedway Lausitz da kam ein C63 AMG auf dem Hänger weil er umgebaut war und keine Straßen Zulassung mehr hatte. Die kiste hat über 500PS und was hats gebracht nicht viel. Da er einfach obwohl leer geräumt immer noch viel zu schwer war. Auf den Graden hat er den Megane locker abgehangen aber in den Kurven hat der Megane im Kofferraum gesessen und der AMG war ein verkehrshindernis :tongue: Usw usw. Ich könnte soviel erzählen weil es mehr von eurer Sorte gibt die nur auf PS, Nm zahlen aus dem Prospekt gucken und denken keiner hat eine Chance aber das Leben sieht anders aus. Ich fand es immer toll in einem kleinen Wagen die großen zu ärgern und die langen unfassbaren Gesichter der ganzen Fahrer der Permiumautos war einfach geil und haben viel Spaß bereitet. Aber nun bricht eine andere Zeit für mich heran :rolleyes2:
Ich würde sagen weder Opel noch sonst was gehört hier her, da es ja ein A1 forum ist. Aber bisschen über den tellerrand schauen ist auch okay. Deshalb wollte ich nie ein VAG weil die Leute denken es sind die besten Autos der Welt und der Rest was so rum fährt nervt
Du das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn es den S1 vor 2,5 Jahren schon gegeben hätte, hätte ich den damals schon bestellt. Dadurch wurde es halt der damals stärkste Motor. Macht tierisch Spaß. Aber realistisch sollte man dennoch bleiben. Was man wo wie "versägt" hat ist relativ wenig aussagekräftig, da schon der selbe Fahrer mit den gleichen Ambitionen in beiden Fahrzeugen sitzen müsste um wenigstens halbwegs vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Daher zählen hier nur nackte Zahlen. Beim Schaltwagen sind das die besten zu erreichenden Werte, beim Automaten die Werte mit allen Fahrhilfen die dabei helfen die Werte zu verbessern. Aber ich hab mir schon gedacht, dass dein Megane halt einfach sehr gut gelaufen ist und die Serienstreuung stark angehoben hat. Hab übrigens letztens mit meinem Roller ne Boeing an der Ampel zersägt. Und wehe es kommt mir einer mit Werten, die Realität sieht nämlich anders aus! :sneaky:
Made my day... Vielen lieben Dank Fahrt einfach mal nen RS6 oder M5 und schaut, wie das Ding auch in Kurven auf der Straße liegt, wählt man das entsprechende Programm - und dann sag noch einer, en gammeliger OPC (sorry für die Ausdrucksweise, aber dieses ewige verfechten und abfeiern von Opels lahmarschigen OPC Krücken geht mir auf den Zeiger) würde mehr Spaß bereiten und "sportlicher" wirken und sich auch so fahren. Jemand, der so argumentiert, hat einfach noch nie in einem "besseren" Sportwagen gesessen - klar ist ein RS6 jez auch net mit nem R8 oder Maserati zu vergleichen, aber hier geht es einfach nur um die Sportmodelle der üblichen Hersteller, und da kackt Opel halt vollkommen - und ich meine VOLLKOMMEN - ab. Die schaffen es ja nicht mal, für die normalen nicht als OPC bezeichneten Autos gescheite Motoren zu bauen. Sorry for hating. Und dass ein Renault Megane RS oder wie auch immer das Ding heißt nen 3.0 TDI abzieht, das will ich sehen. Wie bereits gesagt, da reicht schon der A4 3.0 TDI, vom A6 ganz zu schweigen. In engen Kurven sicherlich, aber niemals auf der Bahn oder im Sprint, dafür sind die neuen 3.0 TDI einfach zu krasse Drehmomentmutanten. Ich bin schon viele Autos gefahren, die jenseits des Otto-Normal-Autos liegen, weil ich durch meine Eltern einfach den finanziellen Background habe (ja Asche über mein Haupt, ich bin verwöhnt), und ich kann wirklich guten Gewissens sagen, dass Opel sich nicht wundern braucht, dass im Sportsegment nix geht bei denen. So und jetzt genug diskutiert über sportlich bzw. nicht sportlich, das war jetzt einfach nur mal meine Meinung zu der Aussage von streetfight915, ich hätte keine Ahnung von Autos.
Komm mit deinem A4 TDi nach Berlin und du wirst eines besseren belehrt.... Das eine Familienlimousine mit 2t Gewicht besser in der Kurve liegt wie ein 600 bis 700kg leichterer Kompakter glaube ich kaum, man merkt du warst noch nie am Limit auf einer Rennstrecke unterwegs... Gib mal bei youtube.de Megane gegen Renntaxi ein das Renntaxi ist ein 5er Bmw mit 560PS und wird von einem Rennfahrer gefahren der die NOS wie seine Westentasche kennt, der Megane klebt ihm am arsch und außer auf den geraden kommt der BMW nie wirklich weg denn in Kurven und beim Anbremsen merkst du jedes Kilogramm was zuviel an Board ist. Ich rede hier nicht von Sinnlosen Vollgasfahrt auf der Autobahn da kannst du auch Zirkusaffe ans Steuer setzten der kann auch das Lenkrad festhalten und das rechte Pedal voll durch drücken. Wie gesagt PS und Nm ist unwichtig ein 3.0 Tdi hat ja maximal 30 bis 40PS mehr wiegt dafür im A4 aber auch 500kg mehr wie ein kompakter und schon hat der Kompakte das bessere Leistungsgewicht. Gesamtgewicht durch Leistung wenn dir das was sagt. Könnt ihr ja für die genannten Fahrzeuge mal ausrechnen, hier war doch so ein Zahlenfuchs dabei. Und wie gesagt fährt der Megane oder auch Astra 270km/h und laufen in keinen Begrenzer Ihr könnt ja gerne denken was Ihr wollt und ja ich weiß nichts Geht über VAG das sind ja die über Autos schlechthin und nicht schlagbar. Aber ich weiß was ich erlebt habe und das Wöchentlich also nicht das man sagen kann der Fahrer hatte kein Bock oder hat nicht richtig Gas gegeben... Es gab oft Typen die einen Audi, Bmw, Mercedes mit über 200PS fuhren und der Meinung waren wenn ich richtig Gas gebe dann kann ich aus der Links abbiegerspur doch geradeaus fahren und schnell rüber ziehen wenn Grün wird, naja was soll ich sagen keiner hats geschafft bis auf einen da bin ich vom Gas sonst hätte er entweder den Baum abgeräumt oder wäre mir in die Seite gefahren Die lustigste Szene war auf der Autobahn ich gemütliche 160 hinter mir ein A6 3.0TDi von Europcar mit zwei Blondinen drin ist mir fast in Kofferraum gekrochen, als frei war rechts rüber und den A6 schön verhungern lassen und ich musste nicht mal richtig Gas geben das haben sie paar mal versucht, ich habe dann im Rückspiegel nur gesehen wie sie wild mit den Armen gefuchtelt haben und unfassbar den Kopf geschüttelt haben. So nach dem Motto gib doch mal gas wir haben einen Audi du wirst doch wohl den hässlichen Renault überholen können das sind Momente die habe ich geliebt das 60.000€ Auto kommt an dem 25.000€ Auto nicht vorbei. Aber gut ihr habt eure Meinung und ich erzähle was ich erlebt habe glauben müsst ihr es nicht aber vielleicht kommt ihr mal in die Situation und denkt an denn Thread Und jetzt haben wa uns alle wieder lieb schließlich fahren wir alle Audi A1
Jaja, die doofen Testmagazine lügen. 245 beim RS und 250 km/h beim OPC gemessen... in Wahrheit fahren die beide 270. Porsche muss was falsch machen, wenn man selbst mit solchen Böcken 270 fährt... Also, das jetzt echt nicht böse gemeint, aber glaubst du eigentlich selbst was du da loslässt? Du schriebst in diesem Thread schon sowas wie "mehr mit der Realität beschäftigen"... Und die Realität ist nunmal, dass die Böcke meist nicht schneller laufen als die Nadel anzeigt, sondern langsamer. Also wenn dein Tacho 260 anzeigt darfst du nicht auf 270 aufrunden, sondern eher auf 250 ab. Nur mal so als Hinweis. Aber wie gesagt, mein Roller macht euch eh alle platt... :thumbup:
Ich glaube du bist einer der letzten der mir erklären muss wie ein Auto funktioniert:lol: Aber bitte für den Herrn 270 laut Tacho und 262 laut GPS Laptimer. Aber wahrscheinlich wirst du mir jetzt unterstellen das es Berg ab mit Rückenwind, Kneipe in Sicht und im Windschatten eines 3.0TDi war :flapper: Bist du solch ein Auto schon gefahren ? Einfach mal eine Meinung akzeptieren, klappt wohl auch nicht ? Aber nur weil er nicht vom VAG kommt würde ich das selbe über einen GTi schreiben glaubt es jeder... Und wer das glaubt was die AutoBlöd schreibt ist selber schuld Passt ganz gut hier her... http://www.tuningsuche.de/bericht/Wieso-man-Markenhass-hassen-sollte-91894.html