Meine Freundin hat nach dem Kettentausch auch wieder Probleme. Jetzt schiebt man es auf das Wastegategestänge. Hört sich aber genau so an wie auf dem Video. Der will mich nur veralbern oder ?
Sie haben damit auch Probleme weil die elektrisch sind kann es passieren das sie zu weit rein fahren, da gabs eine Aktion da muss man eine Distanzscheibe unterlegen. Aber das merkt man mehr bei fahren das der Turbo Aussetzer hat und im Fehlerspeicher ist auch ein Eintrag. Aber ich kann man nicht erinnern das er dabei Geräusche gemacht hat.
Leidige Thema Steuerkette A1 Habe nochmal ein Video vom Motorrasseln an meinem A1 gemacht. Drehzahlen unauffällig, von Beginn (Start) bei ca. 900 U/min. Rasseln auch nur kurzweilig; nach neustarten unverändert bezügl. der Drehzahlen ( 900 ) Rasseln beim 2. Starten nach meinem Gehör auch nicht mehr existent.:confused2: Letztendlich werde ich ihn erstmal weiterfahren in den nächsten 4 W:thumbdnchen;danach ist er TÜV-fällig und lt meinem Freundlichen wird dann nach dem Rechten gesehen u. womöglich die Steuerkette ausgetauscht! Anhang: Audi A1, 1,2 TSFI Steuerkettengeräusche 2 Teil - YouTube
So meine Lieben 1 Jahr ist es jetzt her seit dem letzten rasseln und den Motoraustausch und was soll ich sagen es ist wieder soweit ! Er Rasselt wieder fleißig. Gestern abend zum F gefahen und ihn dort stehen gelassen. Heute morgen der Anruf. " Steuerkette hatte wieder zuviel Spielraum. Der Motor müsste auch wieder getauscht werden da er wieder in Mitleidenschafft gezogen wurde. Was soll man dazu sagen. Mein F Sprach von einem Fehler ab Werk. Er meinte der Motor wurde nicht richtig bereinigt oder sowas in der Art ka was das ist.Nun bleibt er dort ein paar Tage. Das wär dann jetzt der zweite Austausch Motor.Bin echt enttäuscht von Audi
Sag ich doch die ganze zeit dieser Tsi Motor ist Käse. Klar wurde es erstmal auf die Zulieferer geschoben und verbesserte Ketten und Spanner verbaut oder gar ganze Motoren getauscht wie in deinem fall. Aber das Problem ist geblieben und genau deshalb werden die neuen 1, 2 und 1, 4 Tsi wieder mit Zahnriemen gebaut. Offiziell heißt es ja nur das der Zahnriemen effizienter ist weniger Reibung somit weniger Kraftstoffverbrauch.
Ja aber kann man schon die neuen Tsi mit Zahnriehmen in einen A1 bauen ? Was bleibt mir jetzt übrig ? hab ich die möglichkeit das Auto zum jetztigen Zeitwert dem Händler zurrück zu geben ? Ich mein wenn meine Anschlussgarrantie ende 2016 ausläuft und das problem tritt wieder auf. Dann hab ich srry die A Karte gezogen. LG Chris
Ne es wir immer das verbaut was drin war. Dann musst dir ja bis 2016 keinen Kopf machen ist ja alles Garantie und Audi zahlt. Nach 2016 solltest dich dann nach einem neuen Auto umsehen.
Das Problem ist es wurde lange gespart für ein schönes Auto und wollte damit eigtl. noch lange fahren. Glaube nicht das ich dann noch viel bekomme dafür.
Wann hast Ihn den gekauft gleich 2010 als der Motor noch neu und unbekannt war oder erst vorkurzem? Es geht halt nichts über Informieren vorher und ich als ehemaliger Mechaniker bei Skoda kann immer nur wieder abraten von diesen TSI Motoren. Aber dann kommen ja die Leute die Friseur gelernt haben aber denken sie haben Ahnung von Auto nur weil sie die Autobild abonniert haben und sagen "alles kann nichts muss" nach dem Motto mir wird das schon nicht passieren. Nachher ist es dann "die größte Mistkarre" und "nie wieder Audi" solche Sprüche kommen dann. :rolleyes2: Nicht persönlich nehmen
Das Auto ist Baujahr November 2011 . Mein Dad hatte mich auch schon vorher drauf angesprochen das es Diverse probleme mit der Steuerkette gäbe. Allerdings war ich zu leichtsinnig und dachte es wären nur Einzelfälle. Ich verstehe nicht normalerweise müsten Sie alle Modelle zurrückrufen und vorher an einer Lösung tüffteln. Es muss doch eine geben . Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe. LG Chris