Was meint ihr wie es im ICE bei 300 km/H manchmal klappert und scheppert, und der fährt auf Schienen und kostet mehrere Millionen . Auch alles Plastik^^ Sorry für OT
So... wollte mich mal zum Status meiner Facebookbeschwerde melden.. Die positiven Erfahrungen die hier einige anscheinend mit dem Kundendienst gesammelt haben kann ich absolut nicht teilen. Kurze zeitliche Abfolge: 1. Nachricht auf Facebook 2. Antwort einen Tag später (soweit noch alles bestens) 3. Mail ans Socialmediateam in der ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nur sehr begrenzt telefonisch erreichbar bin (vor 8 oder nach 18 Uhr) und mit dem Service des Audizentrums in dem die 1. Nacherfüllung stattfand absolut nicht zufrieden war - und deshalb nichtmehr dort hin möchte (am gleichen Tag) 4. keine Antort 5. 7 Tage später habe ich mal nachgefragt ob ich irgendwann mal noch eine Antwort erwarten kann. 6. weitere 2 Tage später kam dann eine nichtssagende Mail, dass es noch dauern würde 7. keine Antwort 8. 13 Tage nach dem ich die 1. Mail geschrieben habe musste ich erneut nachfragen wie es den aussieht.... 9. daraufhin wurde ich mehrfach mittags um 14 Uhr angerufen (obwohl ich gesagt habe, dass ich telefonisch kaum erreichbar bin - und schon garnicht zu solchen Zeiten) 10. nachdem ich durch einen glücklichen Zufall doch mal Zeit hatte einen Anruf anzunehmen gab es eine Reihe schlechter Ausreden wieso ich noch keine Antwort erhalten hatte. 11. 16 Tage nach der 1. Mail habe ich heute die Nachricht bekommen, dass sich der zuständige Mitarbeiter des Audizentrums (in das ich nichtmehr wollte) telefonisch bei mir melden wird um das weitere Vorgehen zu besprechen (obwohl ich mittlerweile gefühlt 10 mal gesagt habe, dass ich telefonisch so gut wie nie erreichbar bin)... Da stellt sich mir doch die Frage.... wollen die das nicht verstehen oder können sie es nicht? 1. 16 Tage bis zu einer aussagekräftigen Antwort 2. Jede Menge schlechte Ausreden und Vertröstungen 3. Mehrfache Telefonanrufe obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass ich kaum erreichbar bin 4. Sie verweisen mich wieder ans gleiche Audizentrum von dem ich gesagt habe, dass ich nichtmehr hin will... Persönliche Interessen interessieren die absolut garnicht. Die arbeiten stupided ihre Liste ab und damit hat es sich. Ich muss mal schauen, wie man da an eine höhere Instanz kommt..... den normalen Kundendienst kann man getrost in der Pfeife rauchen. Ich kenne jemanden, der in einer Unternehmensberatung tätig ist... der hat mir das ganz anschaulich erklärt. Es gibt 3 Prioritäten. 3. Normale Beschwerde an Kundendienst 2. Beschwerde an Kundendienst in der man deutlich macht, dass man die "gesammelten Erfahrungen" publizieren wird. 1. Beschwerde direkt an den Vorstand Wenn es nicht anderst geht werde ich wohl auch diesen Weg einschlagen müssen.... Ich bin solangsam echt etwas angepisst.... ich habe keine Lust meine kostbare Zeit mit solchen Nichtsnutzen zu verschwenden. Am liebsten würde ich die Story ja mal den Medien zukommen lassen... Zumal ich mich frage was sie dann machen wollen...? Kofferaumadeckung hat geklappert also haben sie Filz auf die Aufnahmezapfen geklebt... Jetzt quietscht der Filz.... machen sie ihn ab klappert es wieder, lassen sie ihn drauf quietscht es weiter.... Zumal ich ein technisch (und optisch!) einwandfreies Auto erwarte und keine Bastelbude an der überall Filz verklebt wird wo etwas klappert.
Habe absolut die gleiche Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht. Als mich der Kundenberater am Telefon auch noch angelogen hatte (ich dann aber später doch dahinter gekommen bin), bin ich explodiert. NIE WIEDER AUDI. Aus diesem Grund hatte ich auch den Twitter Account https://twitter.com/a1fahrer angelegt, um alles public zu halten und mit dem Audi Social Media Team zu kommunizieren.
Bei mir klappert es im Bereich der B-Säule Fahrerseite (ziemlich nervig) und der Armlehne. Ist leider ziemlich Temperaturabhängig... Werde nun deswgen einen Termin beim machen.
Mit Twitter kenne ich mich nicht so aus. Aber ich kenne einen Redakteur beim Spiegel... mal sehen was da geht Und solange empfehle ich das hier: Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen
Wie geil Ich weiß nichtmehr ob ich lachen oder weinen soll. Der Kundendienst schießt echt den Vogel ab Gerade eine neue Mail bekommen nachdem ich den netten Herren gestern zum 20. Mal erklärt habe, dass ich weder telefonisch erreichbar bin - noch zum gleichen Audizentrum möchte. Kam heute eine Mail zurück. Kurz zusammengefasst: Wieder ein bisschen rumgehäule und nichtssagende Entschuldigungen... Und dann die Frage ob sie Kontakt zu einem anderen Audizentrum aufnehmen sollen Halten die mich für unfähig einen Termin für eine Nachbesserung auszumachen?! Ich habe mich an den Kundendienst gewendet um eine Beschwerde aufzugeben und nicht um einen Termin für eine Nachbesserung auszumachen. Auf die Beschwerde gab es außer viel Gehäule absolut 0 Reaktion... Mir fehlen echt die Worte
Und was war noch gleich das Ziel, das du mit deiner Beschwerde erreichen willst? Also, was erwartest du als Ergebnis? Das wird aus deinen Schilderungen nicht ganz klar. Die von dir gewünschte zeitnahe schriftliche Kommunikation ist ja nur der Weg, aber wohin soll er führen? Für eine Nacherfüllung durch einen anderen Audipartner brauchst du die Beschwerdestelle nach eigenem Bekunden ja nicht.
@Papelu: ich kann deine Ausagen bezüglich des Kundendienstes nicht teilen. Leider hatte ich Grund zur Reklamation. Aber der Kundendienst und das Audizentrum haben sich alle Mühe gegeben, die Fehler weitgehenst zu beseitigen. Allerdings habe ich mich auch kollegial und respektvoll verhalten und so ist man mir auch begegnet. Ich weiß auch nicht, ob es soooo sinnvoll ist, immer alles gleich öffentlich zu posten und anzuprangern. Meine Güte... ich glaube auch, dass du damit nichts erreichen wirst. Und ohne dir zu nahe zu treten: Zu Recht! Was für eine Welt...... Gib dem Audizentrum die Chance nachzubessern. Es findet sich schon eine Lösung.