Wer bitte schön ruft seine Frau an, wenn er bei Autofahren ist ... ... das ist RUHE- UND GENIESSERZONE !! :thumbsup: -Scherz-
Du weisst nicht wie charmant und gutaussehend meine Frau ist :love: Nebenbei ... Erstes Resümee bzgl. des Verbrauchs nach 3830 km. Lt. MFA lande ich bei ca. 7,5 l / 100 km - Nachrechnet liegt der Verbrauch etwa 5% höher. Ggf. werde ich die MFA noch per VCDS korrigieren. Eine etwas offenere Luftführung ist bestellt - Eine Termin für 'ne Runde auf dem Leistungsprüfstand mit der Option zu modifizierten Motorsteuerdaten habe ich für den Rosenmontag arrangiert.
Ja - aber wenn mich recht entsinne, war es eine Plastikkarte, die auch noch eingelegt werden musste. Egal. War beim A1 praktisch - beim Scirocco besser (funktionierte auch an der Beifahrerseite - ja, ich weiss: im Rahmen der Modellpflege geht das auch mittlerweile beim A1) - ... Aber der Motor beim WRC ... Dafür dreh ich auch 2x am Tag am Schlüssel :thumbup: und fahre dafür glücklicherweise keinen Renault.
Ja das war die ersten Jahre so und ist bei den Billigen Ausstattungen immer noch so. Sonst auch nur in der Tasche haben das reicht. Ich finde bei Renault aber besser das man einfach nur weggehen braucht und er veriegelt selbstständig. Bei VAG mit am Türgriff anfassen ist bisschen blöde und funktioniert auch manchmal erst beim 2 oder 3. Versuch. Glücklicherweise ? das kann auch nur jemand Sagen der nie einen Renault gefahren ist. "Ich habe da mal gehört...."
Gott segne Deine Vorurteile: Mein 1. eigener Wagen war ein Renault 5 GTL. Neu gekauft und mehr als häufig außerplanmäßig in der Werkstatt. :flapper: Unzuverlässiger als der R5 war eigtl. nur mein A1.
Siehst mit jedem Auto kann dich anscheißen die frage ist ja wäre zu der Zeit ein anderes Auto zuverlässiger gewesen ?? Ich kann dir sagen Seit 25 Jahren Renault in der Familie ich selbst 3 und NIE unplanmäßig kaputt gewesen. Denkst du über Audi jetzt eigentlich auch so, weil mit dem anscheinend auch schlechte Erfahrungen gemacht hast ?
Was glaubst Du denn, wieso ich nach der Rückabwicklung des Audi A1 jetzt schon (wieder) den 2. VW fahre: Audi (wie auch Renault) sind nach meinen Erfahrungen nicht mehr auf meinem Schirm. Den R5 konnte ich mir als Berufseinsteiger gerade leisten - der A1 war als eine Belohnung im Premium Segment gedacht ... Dazwischen, danach und aktuell gibt's den 7. VW in 25 Jahren - alles problemlose Kisten mit einem Super-Service.
Bastelspaß in der Kaffeepause Heute habe ich die Original VW Luftführung durch eine Ausführung von NLCarbon.de ersetzt. Die beiden echt-Carbon-Teile im Motorraum sehen einfach gut aus. Nein - ich erwarte mir davon keinen wirklichen Leistungszuwachs. Die Optik ist es mir einfach wert.