Das halte ich für einen Druckfehler. Vermutlich braucht der S1 aufgrund der Abgasvorschriften SuperPlus 98RoZ
Ich halte das auch für einen Druckfehler. Allerdings vermute ich, daß der A1 Super ROZ 95 braucht, da der selbe Motor im Golf mit Super ROZ 95 angegeben ist, und diese Angabe in sich stimmig ist (Handelsbezeichnung und Oktanzahl passen zusammen).
Würde mich nicht beklagen, denn am S1 war das bisher das einzige was mir nicht gepasst hat - das SuperPlus
Lese gerade im S1 Katalog: Bremsassistent Folgekollision: verhindert im Falle eines Unfalls in bestimmten Situationen das unkontrollierte Weiterrollen des Fahrzeugs und kann in diesen Fällen Folge- kollisionen vermeiden Haben wir das auch schon? noch was gefunden zur Klimaautomatik: mit sonnenstandsabhängiger Regelung??? Das bedeutet?
Nein, die bisher gebauten A1 haben nur den "einfachen" Bremsassistenten, der eine schnellere Bremsbereitschaft des Wagens herstellt, aber nicht automatisch bremst.
Kann mir einer erklären, warum man laut Katalog das Panorama-Glasdach nicht beim Sportback bestellen kann, sondern nur beim 3-Türer? Hat das was mit der Traglast der Reifen zu tun( sowas ähnliches war es beim GTD meines Bruders) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin etwas hin und her gerissen. Einerseits gefällt mir der S1 sehr gut, andererseits ist er (sportlich gesehen) "nur" suboptimal. :wink: ... Der Kleine wiegt mehr als ein Golf GTI? hmy: Das ist kein Vorsprung und keine besondere Technik(kunst)! Wie sieht denn die Gewichtsverteilung aus? Da hab ich bisher nix gefunden, das kann also kein besonders toller Wert sein... 65% / 35% ??? :sad: Das DSG hat man bisher als besonders für die sportlichen Audis empfohlen, und jetzt kommt DER Kleinsportler OHNE? Das hat sicher auch mit dem außer Kontrolle geratenen Gewicht zu tun.... :tongue: Ansonsten wird all das, was am S1 gefällt, natürlich wieder für teures Geld auf der EXTRA - Liste stehen, befürchte ich. :bored:
Der Quattro-Antrieb wiegt halt auch etwas. Und er sorgt dafür, daß der 8 kg schwerere S1 trotzdem 0,6 s schneller auf 100 km/h beschleunigt als der Golf GTI Performance (1 PS / 20 Nm mehr lasse ich mal außer Acht).
Schade, dass der S1 nicht die Auspuffanlage des A1 Quattro hat - zwei fette Rohre rechts und links, fast dezent. Die 4 Rohre sind schon etwas prollig. Das ist aber kein Ausschlusskriterium - für mich eher der Preis :laugh: Ich würde ihn erstmal fahren wollen, dann verliebe ich mich dann sowieso - Spontankauf läßt grüßen... :smile::smile::smile: ...bin zum Kraftei auch ganz spontan gekommen. Für mich war der A1 eher ein Lifestyle-Kistchen, dann habe ich ihn gefahren und es war um mich geschehen.