A1 und die hervorragende Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Sandrino, 19.02.2014.

  1. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
  2. Don Magic

    Don Magic Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Nuja bei der Dekra testen sie nur den Zustand des Autos den sie bei der hauptuntersuchung vorfinden.
    Vorherige Motorschäden, Steuerkettenprobleme oder klapperner Innenraum ist für die ohne Relevanz


    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  3. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Richtig das ist nur wie der Zustand bei der HU ist. Da deutsche Autos in Deutschland dann noch die meisten Dienst und Leihwagen ausmachen gehen die zum TÜV immer in die Werkstatt, kleine Mängel werden also vorher behoben....

    Leute die einen 8 Jahre alten Fiat, Peugeot, Renault, Kia oder sonst was fahren gehen öfters selbst direkt zum TÜV Stützpunkt und wenn dort nur eine Glühlampe nicht funktioniert ist es schon ein Mangel und führt zur Abwertung...

    Außerdem gibts den A1 jetzt erst gut 3,5 Jahre da sollten noch nicht die großen Mängel sein in 10 Jahren siehts wieder anders aus

    Der A3 z.B den gibts schon seit 1996 da sind natürlich viel mehr und viel ältere Autos unterwegs
     
  4. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    .... und wenn er jetzt noch in der Kundenzufriedenheit bester wird, dann wär alles gut. Das ich mir als Neuwagenkäufer nicht groß um Pannen kümmern muss, sollte eigentlich normal sein.

    Da bei mir wieder einige Neukäufe anstehen, bin ich schwer am grübeln, ob es wieder ein VW-Produkt wird....
     
  5. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    Das mit der Kundenzufriedenheit hast du falsch verstanden: Nicht Audi sorgt dafür, dass der Kunde zufrieden ist, sondern der Kunde sorgt für Zufriedenheit bei Audi. Abzulesen an den Zulassungszahlen.

    MfG

    Wolfgang
     
    Sandrino gefällt das.
  6. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Bringts ziemlich gut auf den Punkt und dazu sind solche Meldungen in den Medien sehr gut geeignet.
    Die wenigsten werden die Hintergründe oder Vorgehensweise für solche Erhebungen kennen oder nachlesen.

    Am Stammtisch, Sportverein oder auf Arbeit wird dann nur noch der Header aus der Zeitung oder aus dem Newsticker wiederholt.
    Und wenn du dann was dagegen sagst bist du der "Partypooper".
    Weil, es kam doch von der Dekra und das ist doch schon mal was.

    Allerdings ist jeder für sich verantwortlich und wer Aufgrund solcher Testergebnisse
    ein bestimmtes Fahrzeug kauft muß halt auch mit der Konsequenz leben, daß es
    evtl. anders kommt.
     

Diese Seite empfehlen