Nun ... gestern hab ich dort zum S1 nichts gefunden ... muss wohl über nacht eingepflegt worden sein ... mein meinte auch, dass die Preisliste erst seit heute zu bestellen wäre :blink: aber das Prospekt hab ich schon mal Mal sehen, wie lange ich sparen müsste .................
Also auf meine Wunschliste kommt damit: - Bremssättel rot lackiert mit s1 Schriftzug - S1 Heckleuchten - S1 Front-/Heckschürze
Mmhh wenn ich an die Plastikwüste von vor 6Jahren und den abblätternden Softlack denke und das mein A1 mehr klappert wie meine 2 Renault vorher zusammen sehe ich das nicht als gutes Argument :flapper:
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch mal hier angemeldet um vielleicht den ein oder anderen Insider Tipp zu bekommen. Ich möchte aus 2 Autos eins machen und bei den Anforderungen die ich stelle bleibt nur noch der S1 übrig :cool2: Die beiden Autos sollen für den S1 geopfert werden: Smart Cabrio mit dem meistens meine Frau fährt und perfekt als 3. Wagen in die Garage passt. Subaru WRX von 2001 meine Winterhure :rolleyes2: mit dem ich nur im Winter fahre und da in erster Linie in Österreich mit Spikereifen auf Eis. Hier ein kleines Filmchen dazu: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=zJHh0qzhPXw&list=UUazVmJTNUkxb1-Pw7QAddRg&feature=c4-overview]Hintersee 14.12.2013 Eisdriften Subaru WRX - YouTube[/ame] Jetzt stellt sich mir die Frage wie gut der Allrad des S1 funktionieren wird? Bin durch die anderen Foren wie z.B. Subaru oder Evo Forum etwas verunsichert aber die haben halt Ihre Markenbrille auf und funktionieren ja auch Perfekt auf Eis und Schnee... aber wie ist es beim S1? Ist da das gleiche System wie im Golf R verbaut? Da gibt es ein Video von Grip in dem man sieht das der schon ganz gut zum driften geht. ESP habe ich erfahren kann man in 2 Schritten ausschalten. Das regelt dann nur noch wenn man auf die Bremse steigt und danach ist es wieder aus. Damit kann ich leben... Meine Frau wäre natürlich begeistert wenn die den S1 bekommt aber ich bin noch am grübeln ob er genau so gut auf Eis funktioniert? 205/55/16 Winterreifen mit Spikes sollten man doch ohne Probleme fahren können? Danke für Infos..
https://www.youtube.com/watch?v=2yk5JTkZdZk Denke mal das wird beim S1 nicht viel anders aussehen... Gruß, Johannes
der Allrad ALLER Audi-Modelle lässt sich nicht mit einem WRX System vergleichen. in der Hinsicht dürfte dich der S1 enttäuschen. Allein vom Radstand ist es garnicht möglich an Fahrverhalten eines WRK ranzukommen. Bitte nicht steinigen!
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist und bleib ein 4motion system auch wenn quattro draufsteht ist nur eine besser Anfahrhilfe und ist somit nicht mit einem WRX zu vergleichen. Bei Audi wirds erst interessant ab A4 mit Längsmotor und torsendif. (echten quattro). Bitte nicht böse sein:cool2: mfg
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Das Quattro Exterieur Paket würde mir schon alleine wegen der roten Applikationen in den Scheinwerfern, dem Heckflügel und den Felgen gefallen - aber der Quattro Schriftzug geht gar nicht. Ob man den wohl wieder entfernen kann?