Also der Besuch beim hat sich als Flopp erwiesen ... das Dröhnen bleibt :crying: Langsam habe ich den Verdacht, dass die Störgeräusche mit der Selbstreinigung des DPF zusammenhängt :blink: irgendwie ... Wenn das Dröhnen nicht zu hören ist, ist gleizeitig der Verbrauch um fast 1 Liter höher als normal ... und gestern ist mir dann auch aufgefallen, dass der Lüfter nachlief ... bei 4 Grad und nach 25 km Autobahn mit 140 ... Mein Serviceberater sagte dazu nur "Zufall" :rolleyes2: Naja ... habe heute einen Lackierer (wieder)entdeckt ... und gleich den Spoiler da gelassen ... unschlagbarer Preis ... trotz Effekt-Lack und inklusive Aufarbeiten ... 2. Entdeckung ... direkt nebenan macht ein Folierer auf zwar erst im März, aber er würde den Spoiler schon vorher in Carbon folieren :thumbup: Spiegelkappen und Spoiler würde er für etwa 150 Euronen machen ... kann man nicht meckern ... und alles an einer Adresse ...
Langsam wird´s Zeit für neue Fotos ... - Der Kühlergrill ist mittlerweile matt-schwarz ... die Ringe schwarz glänzend ... der Rahmen kommt auch noch in Klavierlack ... - Die NSW-Blenden sind gedippt ... matt-schwarz wie der Grill ... und die Ringe werden auch noch glänzend foliert ... - Die "Teelichter" hab ich aus den NSW verbannt und durch kalte (6000K) H11 ausgetauscht ... - Fussablage und Pedalerie kommen jetzt in Edelstahl daher ... - Der Dachkantenspoiler ist (so gut wie) einbaufertig ... nach einigen Pannen ... und kann Mittwoch endlich abgeholt werden ... Als nächstes stehen dann die Chrom-Rahmen von Kühler und NSW-Blenden an (>>> Klavierlack schwarz) und die Spiegelkappen werden in schwarzes Carbon gehüllt ... wenn ich jetzt noch günstig Diffusor und Seitenschweller vom Competition-Kit bekomme, kriegen die auch ihr Carbon-Kleid ... Die Rotor-Felgen werden wohl doch nur matt-schwarz gepulvert ... wenn ich da auch noch Carbon auflege, wird´s wohl too much ... Ob der RDX-Frontspoiler kommt, entscheide ich, wenn das Competition-Kit und die H&R-Federn verbaut sind ...
Vorher will ich den Wagen aber aus dem Winterschlaf holen ... schließlich soll das Fahrzeug und nicht der Dreck präsentiert werden :wink: Hoffentlich spielt am Wochenende das Wetter mit ...
Ich bin grad ziemlich deprimiert .... .... um nicht zu sagen geschockt :scared: Wollte meine Rotor pulvern lassen ... Titan >>> Schwarz-Matt ... aber den Rand gebürstet lassen ... (Quasi die Rotor schwarz kopieren) Auf der Startseite wirbt der Anbieter mit ab 62,xy € :w00t: Angerufen und Wunsch geäussert ... sagt der Herr mir 190 € pro Felge hmy: Wie kann ich den Preis einstufen ? Günstig ... Üblich ... Überzogen :confused2: Ich bin grad ganz schwer mit mir am Ringen ... ist mir das Kopieren soviel wert oder kauf ich lieber gleich (gute!) Gebrauchte in matt-schwarz ... Oder wenn schon "exclusive" dann richtig ... Rand gebürstet, Bett matt-schwarz, Speichen und Nabe schwarzes Carbon und dann alles mit Klarpulver seidenmatt versiegeln :razz: Allerdings dürfte ich dann nach einer Preisanfrage ein Sauerstoffzelt brauchen :mellow:
Beim lackieren kann man halt abkleben das geht beim Pulvern nicht, heißt für dich man kann nichts "lassen" es kann immer nur die komplette Felge gepulvert werden. Oder musst halt lackieren lassen als alternative. War der günstige Preis mit sandstrahlen oder ohne. Bei deinen Vorstellungen müsste erstmal der alte Lack runter, dann Pulvern und dann der rand wieder Poliert/gebürstet werden das bekommst nicht für 60€ ggf muss der reifen noch auf und abgezogen werden weiß ja nicht wie du sie anlieferst... Außerdem heißt es ja ab... der billige Preis bezieht sich meist auf 14" oder 15" der Preis ist dann halt gestaffelt und 18" dementsprechend teurer
Es gibt auch Klebeband, dass die Brennkammer übersteht ... Malerkrepp wäre damit logischerweise überfordert ... das wäre ein Aufschlag an Materialkosten beim Abkleben ... Auf-/Abziehen liesse ich beim Reifenhändler hier vor Ort machen ... die müssten sich also nur um die Felge kümmern ...
Hast du mal was so genau abgeklebt, soll ja dann auch gut aussehen und nicht schief und krum mit Kanten. Das dauert halt. Lackierer haben einen Stundenlohn von 110€ und mehr
Die Rund 60 € bezogen sich auf 18/19 Zoll Felgen ... kleinere hätten bei nicht ganz 50 € gelegen ... entlacken, sandstrahlen und grundieren wären inklusive gewesen ... Gilt aber offensichtlich nur für die gängisten Farben und einfarbig Wenn ich mir die Frickelei beim Abkleben vorstelle ... zusammen mit dem Stundenlohn ... ist der Preis durchaus gerechtfertigt ... Hier ist der Aufwand ausschlaggebend ... nicht das Material ...
http://www.ag-felgenveredelung.de/ Streetfighter guck mal bei denen was alles mit Pulvern möglich ist. Ich weiß es zwar nicht wie das gemacht wird. Aber was die bei Facebook immer Posten sieht schon verdammt gut aus. Sowas kann man glaub ich nur mit sehr viel arbeit beim Lackieren herstellen. https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31/1618379_604921042916716_683595184_o.jpg https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31/1014570_593398050735682_994835291_o.jpg