A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. trimode

    trimode Audi A1 Guru

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    HI,
    wat den dat für nen Grill ??

    trimode
     
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

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    Der Grill ist Eigenbau. :smile:
     
  3. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

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    Ich werde evtl. nur hinten eine kleine Spurverbreiterung einbauen. Zu breit gibt nur Steinschläge am unteren Bereich des Radlaufs. ;) So 10mm auf jeder Seite müssten reichen damit es wie vorne aussieht.
     
  4. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

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    Hör mal. Also erstens gibts keine ABE für ne Powerdisc :sneaky: Mit den 35er Federn ist er auf keinen Fall zu tief, schau mal das Bild. Allerdings ist das ganze überhaupt nicht Schlaglochtauglich, finde bei so hindernissen, wie bei uns im Breuningerland, so eine Erhöhung wo du i.d.R mit ca. 20 kmh drüber fährst, da muss ich nun mit 10 kmh drüberfahren, sonst schlägt der Dämpfer vorne an (bei Schwingung nicht sehr elastisch, trotz Lastfedern über 926 kg Achse). Mit einem Gewindefahrwerk für mich unvorstellbar ;-) Auf jeden Fall nicht für jedermann würde ich sagen. ABE ist dabei ja. Las ich 150 € für den Einbau der Federn? Den Mann möchte ich gerne kennenlernen =) 4,5h, darfst vorne alles Zerlegen...
     
  5. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

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    hier das Bild dazu. aaaaall zu viel tiefer ist er nicht. Anmerkung: Hatte das Sportfahrwerk verbaut, damit ist die Tieferlegung glaub nicht ganz 35mm, aber hebt sich glaube auf zum Dynamik... mit Gewindefahrwerk wärs natürlich optimal....
     

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  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Halte ich nicht für unrealistisch.
    Würde wohl den gleichen Preis veranschlagen. Allerdings käme noch der Preis für die anschließende Achsvermessung hinzu.
     
  7. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

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    Was 4,5h !!!???? Da bauste ja einen Motor aus und wieder ein. Federn vorne maximal 50 bis 70min und hinten 5 bis 10min und da haste nicht schnell gearbeitet.

    Also 150 € passt schon wenn man die Standardzeiten hat und vielleicht noch paar schrauben dazu, denn am Fahrwerk sind alles Dehnschrauben die darf man nur einmal benutzen dann brauchste die alle neu.
     
  8. trimode

    trimode Audi A1 Guru

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    HI,
    werde April oder Mai auf Gewinde umsteigen, und mal die Zeit stoppen.
    Rechne mit 3 h DIY .
    Federn hinten ist wirklich nen KLacks .
    Vorne muß man a bisserl was am Windlauf usw.. abbauen.
    Der A1 ist ja keine rostige KIste, da gehen doch noch alle Schrauben auf.
    Meine sonstige Altmetallschleudern sind mind. 20 Jahre alt, da kommt schon mal der Flammenwerfer zum Einsatz !!
    Spurmessung sollte man dann natürlich auch noch machen, egal welches Fwk. Federn usw.. Zeugs man verbaut.
    Man sollte halt beim Kauf von Federn Fwk.e usw. vor Ort einkaufen und gleich einen Gesamtpreis aushandeln, dann kommt man auch auf solche Zahlen. Ob so ein Federnsatz vor Ort 20 Euro mehr kostet , ist doch wurscht !!

    trimode
     
  9. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

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    Moment :) Wie lange genau kann ich nicht sagen, habe es nicht selber gemacht, nach dem Urlaub war alles fertig. Aber du meinst der Einbau ist in ca. 60-80min. fertig? Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als eine Werkstatt lt. Fahrzeugschlüssel im Programm ca. 4h für den Einbau prognostiziert hat. Wenn hier alle meinen, das kostet ca. 150€ frag ich mich, warum ich tagelang ne alternative gesucht habe ;-) Wer hier hat es in der Werkstatt mit Rechnung machen lassen und hat dazu einen tatsächlich, nicht geschätzten Preis? Würde mich doch sehr Interessieren...
     
  10. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

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    Naja ein Audi- Händler rechnet da anders,da ja für alles "Zeiteinheiten" gibt da werden dann auch 12min für Räder abbauen berechnet oder 30min für das bisschen plastik am am Windlauf.

    Wenn du billig willst dann brauchst ne freie Werkstatt die haben geringere Stundenlöhne und du bezahlst nur die Zeit die auch wirklich gebraucht wurde. Bei Audi zahlst du die Zeit die dir der Repataturleitfaden vorgibt. Und da sind manche Zeiten sehr großzügig andere wieder knapper aber es werden auch sachen vorgegeben die garnicht gemacht werden müssen.

    Z.b. hinten da musst du keine Räder abschrauben, einfach eine Mutter lösen, Feder raus nehmen, neue Feder einsetzten, Mutter fest schrauben fertig dauert 2min pro Seite

    Oder für Leute die das Komplette Fahrwerk Wechseln. Wieder Beispiel hinten da soll man laut Reparaturleitfaden Räder abbauen, Radhausschale raus und dann Stoßdämper raus. Es ist aber nicht nötig die Radhausschale hinten auszubauen einfach 2 Schrauben ab und das Plastik zur Seite gebogen spart pro Seite locker 20min musst du als Kunde aber trotzdem bezahlen ;) Weil es Vorgabe ist und der Mechaniker macht sich das leben eben bisschen einfacher
     
    #1260 streetfight915, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014

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