Das wird dir dein Reifenhändler schon sagen, die paar Kratzer intressieren nicht das ist nur ein optischer Mangel aber da es innen ist sieht man es ja nicht direkt. Wichter ist ob die Felge einen Schlag hat oder vieleicht gerissen ist. Das sieht der Reifenhändler wenn der Reifen runter ist und er nur die Felge auf der Wuchtmaschine laufen lässt.
Hallo ich habe comfort Zugang und habe mich gefragt ob das nicht auf beiden Seiten funktionieren sollte. Ich kann nur auf der Fahrerseite mit "Hand rein" -> auf und "Hand aussen" -> zu machen obwohl auf der Beifahrerseite im Türgriff ebenfalls dieses kleine Viereck drin ist. Ausserdem hat mir jemand erzählt, dass beim A3 beite Türen gehen. Danke im Vorraus
Alles richtig wie es funktioniert. Der A1 macht nur Fahrertür und Heckklappe auf !!! Ist halt der "billigste" Audi im Segment da muss man abstriche machen. Obwohl dieser ganze Komfortschlüssel fürn arsch ist. Ich habe vorher ein Auto gefahren da gibts dies schon seit 12 Jahren und hat immer super geklappt, einfach weggehen und zu war er. Aber am Audi da muss ich manchmal 5x den Griff anfassen bis die Kiste mal verrigelt
Ab Modelljahr 2014 (22. KW 2013) hat der A1 auch einen Komfortschlüssel-Sensor auf der Beifahrerseite. Beim Betätigen des Sensors muss man nur darauf achten, daß der Schlüssel nahe genug dran ist. Am besten, man trägt den Schlüssel an der Körperseite, mit deren Hand man den Sensor bzw. Türgriff normalerweise betätigt. Ent-/Verriegeln auf einfache Annährung bzw. Entfernung wäre natürlich noch komfortabler, das ist bei Audi aber eben anders geregelt. Ich finde den Komfortschlüssel gut und werde ihn wieder bestellen.
Bremsen Kann mir jemand den Unterscheid bei den Ate Ceramic Bremsbelägen erklären? Für die Hinterachse gibt es nur eine Ausfertigung aber für die Vorderachse 3?
Ich sehe gerade das die eine andere höhe haben Passend zu den auch von ATE "kleineren" Bremsscheiben da gibt es für die Vorderachse auch 3 verschiedene ...
Mein A1 verwirrt mich etwas: wenn ich ohne Abblendlicht fahre werden Tacho und Drehzahlmesser manchmal beleuchtet, manchmal nicht. Die Mittelkonsole ist dauerhaft beleuchtet, ebenso die MFA. Mein A1 hat Xenon, aber keinen Lichtsensor.
Die Verdunkelung des Kombiinstrumentes ist eine Aufforderung, das Abblendlicht einzuschalten. Wenn du es einschaltest, geht auch die Instrumentenbeleuchtung wieder an.
Ja ich frag mich auch woher er das wissen will? Weil es geht während der Fahrt an und wieder aus, an, aus etc. Es scheint sich auch erst etwas zu dimmen...