Also ich muss sagen das gesamte fahrverhalten gegenüber sline ist besser. es ist halt auch nicht ganz so hart das H&R wie kw zb.. also ich finde es ok. ganz ganz selten streift die Antriebswelle den rahmen..
Also ich muss sagen, dass ich überrascht bin. chaut echt nicht so krass tief aus. Hätte mir 4cm ganz anders vorgestellt. Ich bin schon gespannt auf meinen. Hol ihn heute nachmittag ab und werd dann ein paar Pics schiessen. 10cm sollte aber vorerst reichen, mal sehen wie ich in meiner Gegend (strasse, Teifgarage etc) damit zurecht komme. Das FW setzt sich ja auch mit der Zeit....... bis denne
Das mit den 4cm kannst du so auf den Q nicht anwenden... Wenn die 4cm auf den Unterbodenschutz bezogen sind, schleift dein Q mit der Front am Boden. Im gegensatz zum "normalen" ist beim Q der tiefste Punkt die Front. Wir haben an der Front knappe 10cm und das ist Limit wenn du das Auto noch normal bewegen willst.
Hallo Schweizer! Danke für die Info! Das habe ich mir schon gedacht, dass da was anderes ist. Mein Freundlicher hat gesagt, er würde mir raten nicht tiefer als 10cm zu gehen. Erstens wegen des TÜV's und zweitens wegen der Frontschürze. Danke für die Bestätigung! Stehen da die Reifen noch schon im Radkasten, oder verschwindet der Gummi auch schon ein wenig??
So tief, bzw. dann ohne Restgewinde nehme ich an, mit dem H&R Fahrwerk Bestellnummer 29015-3 ??? Hmm ich glaube ich verkauf es dann doch nicht...
Hallo Ist in der Konfi wie wir in fahren, praktisch bündig, also der Gummi verschwindet nur minimal. Wir hatten am Anfang noch tiefer. Ist aber keine Freude, sowohl fahrdynamisch wie auch vom schleiffen her. Wenn Du das Auto noch schnell bewegen willst, was ich bei den Leistungsdaten annehme, fährst Du mit +/- 10cm gut. Allerdings muss ich sagen, dass wir etwas weniger ET (46 statt 50) fahren. Mit Originalfelgen sollt tiefer möglich sein, ohne das es scheift. Lieber Gruss PS: Ist die Top Gear Anlage mit Klappe?
Es ist das normale monotube. ja Vorne mit polo 6n domlagern, hintere federn mit Ibiza teller. Kein rest GW.
Ja, die Anlage ist mit Klappe, die bei etwa 3000 aufgeht und dann rausbollert;-) Ist die verkaufte Anlage von MTM. So hier ein paar Bilder. Ich habe gestern ein paar Ausfahrten gemacht und muss schon sagen, dass er sich "etwas" sportlicher fährt, nicht zu hart aber man doch ein etwas sicheres Gefühl in den Kurven hat. Schon eine ziemlich geile Sache. Hab alle EInstellungen vorerst mal im Werkzustand gelassen. Mal sehen, ob ich mich damit überhaupt für den alltäglichen Gebrauch rumspielen werde. 10cm sind top. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist ein bissl ein Hängearsch, aber das FW setzt sich ja noch. Wenn nicht dann gehe ich vorne um 1cm noch runter. Hier in AUT sind es ja zum Glück nun 8cm Bodefreiheit statt 11. Spurplatten sind keine mehr notwendig finde ich.
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an Euch. Ich habe mir einen A1 2,0 L Diesel gekauft mit S-Line innen und außen und auch mit S-Line Fahrwerk. Da mein A1 ausschaut wie ein SUV würde ich gerne die 20/20 mm Federn von Eibach einbauen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte was die Fahreigenschaften angeht. Ich finde die S-Line Federn schon knackig hart und bisher hatte ich mit Eibach immer gute Erfahrungen gemacht. Freue mich über antworten von Euch, lieben Gruß Bart