Ich bin sehr pingelig und die kennen mich bei Audi und vor allem bei der Quattro GmbH schon. Bei meinem jetzigen Q3 wurde die Sonderlackierung Samtviolett aufgetragen und nach jetzt bald 30.000 km schaut der Lack aus wie nach 100.000 km. Mein Aufbereiter meint, der Lack wurde im Werk (bei SEAT, Spanien) unter zu großer Spannung aufgetragen, oder der Lack selber ist nicht so 100% gut. Normal ist das nicht - nach einigen Telefonaten mit der Quattro GmbH vermute ich eher dass der Lack selbst Mist ist (kommt direkt von BASF) - aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Audi kam mir in so weit entgegen, dass der Lackzustand bei der Bewertung des Q3 KEINE negative Rolle spielt und ich ihn so ohne Probleme im Oktober zurückgeben kann. Vielleicht sehen die ähnlich Probleme auch beim Violett Touch Perleffekt? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal - lieber ehrlich vorher und danach keinen Ärger
Ich habe übrigens noch die Gunst der Stunde genutzt und doch die 18" Felgen im Facetten-Design grau bestellt. Das Leder Individual verursacht die längere Lieferzeit, sonst wäre der S1 wohl schon im August fertig
Ich habe gestern einen S1 in natura gesehen, gut dass ich doch die 18" Felgen im Facetten-Design genommen habe. Sind ja gar nicht mal so unnett Hatte gestern Emailverkehr mit der Quattro GmbH wegen meiner individualen Lederausstattung. Die sind ja inzwischen auch technisch mega hochgerüstet und haben zusammen mit mir anhand eines grafischen Programms die einzelnen Segmente in Alabasterweiß durchgearbeitet. Bei meinem A1 Anfang 2013 musste das alles noch per Telefon und anhand von Fotos, bei denen man die andersfarbigen Stellen markiert wurden, gemacht werden. Bin echt gespannt wie das in live aussieht. Sowohl mein Händler, als auch der Kollege von der Quattro GmbH finden den Kontrast Leder Schwarz/Alabasterweiß zu Sepangblau ziemlich genial