Je mehr A1 auf der Straße sind, desto häufiger wird es wohl auch polizeiliche Meldungen zum Auto geben. Dafür habe ich diesen Thread aufgemacht. Die Meldungen werden sich immer mit der Hoffnung verbinden, dass es keinen von uns getroffen hat. So auch die erste: Polizeipresse: Polizei Hagen - POL-HA: Reifendiebe auf Firmengelände Das Bild passt ganz gut dazu, hat aber mit dem konkreten Vorfall nichts zu tun.
Hey, wo hast du das Foto den gefunden? Stell ich mir schrecklich vor: Morgens zum Auto kommen und dann ist das Auto aufgebockt . LG Sebastian
Hallo Sebastian, hier: der erste audi a1 beim händler Der Wagen stand so im August bei einem Händler in Koblenz auf dem Hof. Es blieb aber unklar, ob das die eigene Werkstatt verbockt hat oder Diebe waren.
OHH Gott da muss ich fast heulen Wie kann man sich davor schützen, dass mir das nicht auch passiert? HILFEEE
Naja, jeder Profi hat das Werkzeug dafür dabei (für die spezial Schrauben) . Hilft nicht wirklich, außer das Auto komplett in einer Garage wegzusperren. Das Geld kann man sich getrost sparen. mfg
Doch, wenn er die Versicherung auf den Arm nehmen will, dann schon Naja, mir sind die Felgen lieber, wenn sie ganz weg sind, als wenn die Diebe erst bei der EINER Spezialmutter von insg. 5 aufgeben und ich mit einem zu einem Fünftel montierten Rad losfahre..
.. nicht witzig Also ... ich kann euch sagen, sowas ist absolut nicht witzig Ich habe mein "alten A3" mal genauso aufgefunden. Leider hatte ich ihn, aufgrund einer Feier stehen lassen müssen und bin mit Taxi nach Hause gefahren worden. Am nächsten Tag erkannte ich mein schicket Auto nicht mehr wieder Einbruch- und Diebstahlschaden in Höhe von 8.287,54 EUR Komplette Bose Sound Anlage inkl. dem Radio, dem Verstärker, der Bass Box und allen Lautsprechern und komplette Bereifung inkl. Reservevollbereifung entwendet ... Die Leute hatten Zeit und wurden anscheinend nicht gestört - Leider ! Ihr müsst euch vorstellen, ihr kommt zu eurem Auto - es fehlen die Räder, alle Türverkleidungen, Seitenverkleidungen sind demotiert, bzw abgerissen und es fehlt eigentlich alles ... nur noch die abgeschnittenen Kabel hängen überall raus und die Verkleidungen liegen verteilt im Auto Zum allen überdruss, wegen den "professionellem Aufbocken", auf Ziegelsteinen, ham se mir ooch noch den Kotflügel vorn und die Seitenschweller zerstört - völlig deformiert Echt ärgerlich - aber nach dem Einschalten des Ombudsmann, hat die Versicherung dann auch endlich komplett den Schaden übernommen ! Das rumgezicke der Versicherung war dann noch der zweite Ärger ! Selbst die Diebstahlwarnanlage hat die "Junx" nicht gestört oder interessiert. Diebstahlhemmende Radsicherungsbolzen ?? Waren da welche ... anscheinend für die nicht ! Von daher hab ich auf diese beiden Punkte bei meinem neuen explizit drauf verzichten können !