*sing on* "...der schließt vom ersten Augenblick ein festes Bündnis mit dem Glück. Eine Allianz fürs Leben!" *sing off* Oder Scuba verwechselt schadenfreie Jahre (SF) mit den Prozenten.
Ich kann Menschen nur nach dem beurteilen was ich sehe. Und das was ich bisher gesehen habe - von beiden Berufsgruppen - war lachhaft. Ich habe mein Studium noch nichtmal abgeschlossen und schon mehr erreicht als die jemals erreichen werden. Aber hey... es muss auch Leute geben die meinen Müll einsammeln. Auf diesem Prinzip basiert unsere Gesellschaft. Jeder wird nach der Leistung beurteilt die er erbringt... wenn das für irgendjemanden ein Problem darstellt kann er ja mal in der Waldorfschule vorbeischauen und lernen wie man seinen Namen tanzt.
Ey, Summefeeling, du bist so ein geiler Typ: Du hast es geschafft, 21 Jahre alt zu werden. Du fährst seit vier Jahren unfallfrei. Davon sogar fast ein Jahr mit eigenem Versicherungsvertrag (wow!). Du hast ein Fahrsicherheitstraining absolviert und fährst mittlerweile sicherer als ein achtzigjähriger Opi. Du hast dein Studium noch nicht mal abgeschlossen und trotzdem schon voll den Durchblick in allen Lebenslagen, so daß du sogar einem Versicherungsvertreter und einem Autoverkäufer erklären kannst, wie sie ihren Job zu machen haben. Ich wette, daß du auch jeden anderen Profi mit Leichtigkeit in die Tasche steckst, weil du schon so viel geschafft hast in deinem Leben und ein echter Leistungsträger unserer Gesellschaft bist. Sehr, sehr geil! Supergeil!
Worauf soll ich bei dir denn neidisch sein? Ich bin schon ungefähr zweieinhalbmal 21, habe eine achteinhalbmal längere Fahrpraxis, bin vierundzwanzigmal länger Kfz-versichert, viermal länger unfallfrei und habe zwei Fahrsicherheitstrainings hinter mir (fahre also sicherer als jeder 160jährige). Gut, das mit dem Studium hast du mir voraus. Ich könnte aber durch vorhandenes Abi jederzeit damit anfangen. Habe mich damals für eine Berufsausbildung entschieden und schätze, daß ich als Ausgleich etwas mehr an Berufserfahrung in die Waagschale werfen kann. Das Geschenk bekommst du, wenn es so weit ist.
@Summefeeling:Sprichst also aus Erfahrung was ... naja ... vielleicht ist ja mal jemand auf sich neidisch
Was studierst du, wenn ich fragen darf? Hoffentlich kein BWL, dann wüsstest du nämlich, dass es bei Verträgen Fristen gibt, genau so auch bei Versicherungen, Mobilfunkverträgen, Leasing, Krediten etc... Ja selbst bei einem stink normalen Zeitungsabo gibt es eine Frist zu der man kündigen kann/muss. Man kann nicht einfach so mittendrin wechseln, nur weil die langweilig ist und es einem nicht passt. Da muss man ich vorher schlau manchen. Wenn man keinen Vertreten/Beratern traut, aber selbst noch nicht genug Erfahrung hat.muss man sich entweder gut einlesen oder man holt dich Hilfe, Zb. Bei den Eltern oder Freunden die sich besser auskennen.
Oh man jetzt muss ich mich auch einmal einmischen :thumbdn: Was hast du denn bitte erreicht ??? Einen Studienplatz bekommen ? Scheinst einer von denen zu sein, die denkt weil er studiert sei er King of Curry Wurst und dein Einstiegsgehalt wird bei T€150 liegen nach Studium, weil sich alle die Händen nach einem Studenten reißen. Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. P.S. Studieren tue ich auch, aber abends nach meiner Arbeit. Und ich mache wahrscheinlich den schlimmsten aller Berufe: BANKKAUFFRAU:lol: