Ich denke von der Steuerung, da ich auf dem kerzengeraden Stück auf der A5 war und ich dabei eine weile 220km/h gefahren bin und dann meinte jemand, vor mich ziehen zu müssen. Ich hab mich auch nicht mehr getraut in den vierten zu schalten um zu schauen, ob da noch was geht. Hab da vor meinem inneren Auge immer das Bild von Werner dem Film, als sich die Bremse in die Einzelteile auflöst
Ich denke ja das ganze ist auch eine sache der Strecke und des Wetters. Wenn es schwül und warm ist arbeitet der Turbo etwas schlechter/langsamer. Ich bin mal zur Nordsee gefahren und da hat mein A1 1.6 mit 90 PS. 205KmH Im Fünftengang gemacht. Hat nur etwas gedauert aber er hats gemacht. Die strecke war auch schnurrgerade ohne bergauf oder bergab. Aber wenn ich in der Regel richtung Dortmund/Reihne/Amsterdam usw fahre macht er seine 192 KmH Und da ist schluss. Wer die strecke selber mal fährt weiß das es öfters Bergauf und Bergab geht. Meist reicht nur eine kleine steigung und man kommt nicht auf die 200. Das ist zumindest bei meinem A1 so, er ist auch nicht gechipt oder sonstiges am Motor gemacht worden. Ich war aber mal amüberlegen vielleicht etwas über das steuergerät machen zulassen. Ist glaube ich schonender als chip tuning oder? Vielleicht auch den Begrenzer aus dem 5ten rausnehmen. der geht bei mir nämlich bis 3 - 3,5 im gang. Der vierte zieht bis knapp 5 also schon fast im roten.
waaaaaaaaaaaaa.... das machts nich besser War letzthin auch bei SWR3 der Fall. Kumpel hat 3 Tage durchgehend SWR3 gehört :thumbsup: Furchtbar...
Bin gleich in Mannheim, zum S1 bestellen, bzw Probefahrt ausmachen. Kleines A1-Treffen am Zentrum? So gegen 12:30?