Blaue Plakette

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Shuba, 19.08.2014.

  1. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Bald ist die Scheibe so zugeklebt das man einen neuen Totenwinkel dazu bekommt.

    Eh alles Quatsch, Autos haben einen Anteil von 4% des Weltweiten Co2 Ausstoß. Das ist ja schon fast nichts.... Selbst Kühe produzieren mehr Co2 wie Kleinwagen.

    Aber Vorallem die Industrie in USA und China, da sollten sie mal anfangen....
     
  2. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Industrie in den USA? Gibt es da noch eine Industrie neben dem aufgeblähten Finanzmarkt?
     
  3. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Klar gibts da Industrie. Es geht ja darum das in solchen Ländern jeder in die Luft blasen kann was er will und hier in der EU da werden jetzt schon Staubsauger in ihrer Watt zahl eingeschränkt oder Kaffeemaschinen.... Und der rest der Welt macht was er will....

    Europa alleine kann die Welt nicht retten da müssen ganz andere den Anfang machen
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Und was gibt es da noch? Die lassen doch fast alles in China produzieren, bis auf ein paar Mittelständler. Nur Landwirtschaft und Viehproduktion ist bei denen im Land hochindustralisiert. Gut vielleicht noch Militärindustrie und große Serverfarmen. Ansonsten gibt es bei denen und in GB doch nur noch ihr Luftgeld was produziert wird.

    Die Bevölkerung geht größtenteils nur völlig verschwenderisch mit Energie und vor allem Wasser um. Man sagt nicht umsonst, wären die Chinesen oder Inder so verschwenderisch, wie die USA, dann bräuchten wir jetzt schon mehr als einen Erdplaneten.

    Die Chinesen beschäftigen sich wenigstens schon relativ intensiv mit neuen regenerativen Energieerzeugungsmöglichkeiten, bespw. die in USA und Europa als viel zu teuer für eine Prototypenerprobung klassifiziert wurden. Wo die in den USA Jahre drüber diskutieren, wem wie viel Schmiergeld gezahlt werden muss, bauen die Chinesen das in weniger als einem Jahr.

    Allerdings wollen die USA da angeblich ja nun auch effizienter werden. Deren neue Abgasvorschriften ab 201x(?) sollen ja noch stringenter sein als Euro 6.
     
  5. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Warste schonmal in China ? Weißte was da fürein Smog ist da kannste manche tage keine 100m weit gucken. Und trotzdem Fahren Sie in den Staaten 5l V8 die 20l auf 100km nehmen und das werden sie auch weiter tun solange der Sprit da nur 50cent kostet.... Aber wir hier sollen am besten gar kein Auto mehr fahren.....

    Die Sache ist ja, hier in D haste tausend Filter da kommt aus dem Schornstein nur noch Wasserdampf. Aber alles außerhalb der Eu pustet das ja fast ungefiltert in die Luft.....

    Liste der größten Kohlenstoffdioxidemittenten ? Wikipedia


    hier steht aber das gegenteil von dem was du schreibst http://www.tagesschau.de/ausland/klimaschutz192.html
     
    #15 streetfight915, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Es geht bei der Plakettiererei um die Verringerung von Schadstoffkonzentrationen in stark befahrenen Innenstädten, also in lokal begrenzten Gebieten. Da hilft nur eine Reglementierung am Ort des Geschehens. Ob die Chinesen gerade Smog haben oder nicht, während bei uns die Grenzwerte zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Ballungsgebiet überschritten werden, ist dabei völlig belanglos.

    Ich bin ja durchaus dafür, die Zufahrt von Fahrzeugen mit veralteten Abgasnormen zu bestimmten Gebieten zu beschränken. Aber muss das wirklich mit der Verunstaltung von schönen Autos durch unattraktive Plaketten einhergehen?
     
  7. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Ja und was nützt es mir wenn hier in einer Zone die Luft um 2% verbessert wurde, das ändert aber am Weltproblem nichts. Die Erde Erwärmt sich und das Eis schmilzt immer schneller. Aber wow wir haben eine Umweltzone.

    Hab gestern erst ein Bericht gesehen das Eis in Grönland verliert pro Jahr an 3m höhe, das Polarmeer friert schon paar Jahre nicht mehr zu.... Aber hey wir ham ne Umweltzone

    Und was bringt so eine Zone ?? Meinste der Feinstaub macht an dem Schild halt :lol: der Wind trägt alles überall hin ob da ne Umweltzone ist oder nicht. Und mehrere Studien haben bewiesen das Umweltzonen die Luft um 1- 2% verbessert haben das ist nichts!

    Auch elektroautos sind nicht umweltfreundlich, der Strom muss ja auch irgendwie Produziert werden und die Batterien sind auch das reinste Gift.

    Ist alles Blödsinn, kostet haufen Geld und ist nur eine Problemverlagerung und schön gerede....
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Wie gesagt: Es geht bei den Zufahrtsbeschränkungen zu bestimmten Zonen überhaupt nicht um das Weltklima, abschmelzende Eismassen oder hustende Chinesen. Es geht bei der grünen Plakette um die Reduzierung der Feinstaubkonzentration, die innerhalb der Umweltzonen regelmäßig die Grenzwerte überschreitet, was gegen EU-Vorgaben verstösst. Dies zu verhindern oder zu verringern ist der einzige Zweck der Reglementierung. Dem entsprechend soll die blaue Plakette dann die Stickstoffoxidkonzentration innerhalb der Umweltzone verringern, eben weil in dem Bereich der Zone diese Konzentration besonders hoch ist.
     
    #18 Agent L, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
  9. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    haha und du glaubst den Blödsinn noch. Haste mal Umweltzonen in manchen Städten gesehen ?? Irgendwo gibt es eine Umweltzone die betrifft nur eine einzige Straße von 500m länge.
    Und da willste jetzt erzählen die Leute in dieser Straße haben bessere Luft :lol:

    Und glaubst du wirklich das z.B. in Berlin alle die 100m hinterm Schild wohnen bessere Luft haben wie Leute die 100m vorm Schild wohnen !?

    Vorallem wer fährt den heute noch mit einer roten oder Gelben Plakette das sind ganz wenige....
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Über den Sinn oder Unsinn der Umweltzonen kann man sicher diskutieren. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß das Weltklima ein ungeeignetes Argument in dieser Diskussion ist, da ein lokal begrenztes Phänomen bekämpft werden soll (mit welchem Erfolg, ist fraglich).

    Letztlich sind mir Umweltzonen egal, zumindest habe ich prinzipiell nichts dagegen. Ich habe aber etwas dagegen, mein Auto mit einer hässlichen Plakette zu verschandeln! Da Zone und Plakette leider miteinander verbunden sind, verzichte ich lieber auf die Einfahrt in die Zone (was mir leicht fällt), als mir so ein Ding an die Scheibe zu pappen.

    Vielleicht gäbe es ja Möglichkeiten, die Markierung der für die Zone freigegebenen Fahrzeuge optisch attraktiver zu gestalten, so daß es "en vogue" wäre, so eine Markierung zu haben. Ich denke dabei nicht an eine Plakette, sondern an irgendetwas, das Autofreunde sowieso gerne hätten und ohne große Kosten angebracht werden könnte. Hat jemand Ideen / Vorschläge?
     
    #20 Agent L, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014

Diese Seite empfehlen