du wirst lachen ... mir ist das am Samstag auch aufgefallen. Die Gummileist außen überhalb des Türgriffs stand ca. 5mm hoch. Hab die dann wieder runter gedrückt.
du hast ja außen auf der Türe die Dichtleiste sitzen die zwischen Türblech und Fenster abdeckt und auch diese Filzdichtung dort sitzen. Dieses komplette Dichtleiste stand bei mir auf der Beifahrerseite an der B-Säule ca. 5mm hoch.
ich glaube das nach ca. 90k km meine Stoßdämpfer durch sind. Bin jetzt am Überlegen ob ich die Austauschen lassen soll oder selbst ein Bilstein B12 einbaue. Hängt ehrlich gesagt vom Preisunterschied ab. Was kostet es bei Audi die Stoßdämpfer tauschen zu lassen? Bzw. was kosten Originale Stoßdämpfer ohne Einbau. Einbau könnte ich auch selber durchführen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Ob Sie wirklich durch sind lasse ich bei der 90k Inspektion nachprüfen.
Woran erkennst du das deine Stoßdämpfer "durch" sind ? Die billigste Variante ist wohl du kaufst von jemand gebrauchte Stoßdämpfer der ein anderes Fahrwerk verbaut hat. Ansonsten ist halt die frage was du willst und was du hattest !?
Nach 60TKM habe ich auch das Gefühl, dass das Fahrwerk (Sportfahrwerk) etwas weicher und komfortabler geworden ist. Man spürt bei kurzen Bodenwellen die man durch den Arbeitsweg fast täglich überfährt nicht mehr so ein hartes Abrollverhalten! Ich finde es jetzt persönlich angenehmer...
Durch, nicht in dem Sinne von kaputt, sondern durch in dem Sinne das immer bei leicht unebener Fahrbahn von hinten links und hinten rechts klopfgeräusche wahrnehmbar sind. gehe zumindest davon aus das es die Stoßdämpfer sind. Wie gesagt lasse ich das nochmal bei der Inspektion untersuchen. Wenn einer eine andere Idee hat was es sein könnte gerne her damit Wenn dann sollten es schon neue Stoßdämpfer sein da ich den Wagen noch 2 jahre mindestens fahren will. Bisher habe ich das Dynamikfahrwerk verbaut, habe mich aber immer nach einem etwas strafferen Fahrwerk gesehnt....