Was spricht (außer der Optik) gegen das Festklemmen des Tasters? Ich habe das heute probiert, und bis jetzt läuft alles nach Wunsch: soll heißen, S&S ist permanent deaktiviert. Kann da irgendwas schiefgehen? MfG Wolfgang
Ich habe mir ein Modul dafür besorgt, damit lässt sich die SSA perfekt deaktivieren. Bei Interesse mal über MT mit dem Jens (Stray Cat) Kontakt aufnehmen :thumbsup:
Ja danke, ich weiß, dass es derartige Module gibt. Allerdings war das nicht meine Frage. MfG Wolfgang
was spricht gegen das Betätigen des Schalters vor der Fahrt? Oder einfach nicht so fest auf die Bremse trampeln? Nein, Witz - allerdings hatte ich mit Variante 2 über 3 Jahre S-Tronic und S/S nie Probleme dass er dauernd ausging. Einfach die Bremse über dem festen Punkt halten, das Auto steht, der Motor geht
Da finde ich es definitiv angenehmer 10 Minuten Zeit und ein paar Euro für das Modul zu investieren als bei jedem Tritt auf die Bremse meine Feinmotorik zu testen :sneaky: Aber natürlich jeder wie er es braucht ...
Ich bin Ende Oktober in der technischen Entwicklung bei Audi auf Temrin. Ich meine dass die dort mal meinten man könnte den Schalter Softwareseitig einfach umprogrammieren. Also dass die S/S durch das drücken des Schalters "aktiviert" wird.
Mag vielleicht machbar sein, aber wer soll das beim Kunden umprogrammieren? Über VCDS geht es definitiv nicht und die Audi Werkstätten haben Anweisung die SSA nicht auf Kundenwunsch dauerhaft zu deaktivieren - ob sie sich dann auf eine solche Grauzone einlassen ist fraglich? Oder meinst du jetzt nur bei deinem eigenen Wagen im Rahmen deines Aufenthalts dort? Das mag natürlich klappen wenn du ihnen versprichst das später nicht im Forum breitzutreten :biggrin: