Das wird der Bremsflüssigkeitswechsel sein. Der ist nach 3 Jahren fällig und kostet ca. € 70,00. Kann man praktischerweis mit der ersten Hauptuntersuchung zusammenlegen.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wird sonst noch was gemacht? Oder wirklich nur der wechsel für die Bremsflüssigkeit? Ich möchte ungern, dass meine Freundin dort wieder eine ganze Inspektion aufgeschwatzt wird. Können wir eig. jetzt schon zum TÜV? Plakette ist 01/2015?
Ihr könnt rein Theoretisch jetzt schon zum TÜV würde ich aber nicht machen, denn soweit ich mich Erinnere wird der dann nicht zu 01/2015 um 24 Mon verlängert sondern ab dem Monat wo der TÜV gemacht wird sprich wenn jetzt dann 11/2014 dir gehen dann Quasi 2 Monate verloren.
Alles klar, dann werde ich Ihr sagen das Sie bitte erst einen Termin im Januar machen soll. Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob es einen Service bei Audi gibt, welcher genau nur den Bremsflüssigkeits Wechsel inne hat.
Ja klar den Bremsflüssigkeitsservice gibt es einzeln. Da muss man keine komplette Inspektion machen lassen. Ich lasse den auch immer einzeln machen.
Genau genommen besteht der Service aus mehreren Positionen, die alle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit gehören. Bei mir waren das: Wechsel Bremsflüssigkeit € 32,13 Bremsflüssigkeit € 13,55 Kupplungsanlage entlüftet € 21,42 Ich würde auch dazu raten, den TÜV-Termin erst im Januar 2015 zu machen. Das passt doch wunderbar mit der Fälligkeit des Bremsflüssigkeitswechsels zusammen. Kann ja beides beim Audi-Partner erledigt werden.
Und genau das würde ich nicht empfehlen bzw.einfach so machen lassen. Frag vorher was der TÜV kostet, bei meiner Audi/Vw Werkstatt sind das um die 106 € gewesen...Hallo? Da fahr ich einmal zu KÜS ohne Termin, warte vielleicht etwas und bezahle so etwas um die 80 €:thumbup:
Meine 90.000er Inspektion war (leider) das letzte Mal eine Nullnummer Dank dem Inspektionspaket. Ich hab lediglich TÜV bezahlt. Das waren ca. 96€. Nächstes Jahr muss ich auch mal ran mit bezahlen,aber da werde ich meinen A1 als Dekra-Werkstatttestwagen nutzen um ein bissi was zu sparen.
Da werden Mängel reingeschmuggelt (z.B. eingerissene Wischerblätter, Münze im Gurtschloss sodass dieses nichtmehr schließen kann, falscher Reifenluftdruck, etc.pp.) und geprüft ob die Werkstatt alle Mängel entdeckt und korrekt behebt. Da die Werkstätten recht schnell kommunizieren würden, wenn es immer ein und dasselbe Fahrzeug wäre, werden Kundenfahrzeuge hergenommen, die schon öfter in der Werkstatt waren. So haben die Werkstätten keine erhöhte Vorsicht. Die Prüforganisationen entlohnen das scheinbar.