Warum kauft ihr alle einen neuen A1 oder S1 und nicht einen Vorführer.Es ist ja bekannt das ein Neuwagen so einen hohen Wertverlust hat. Bin auf Antworten gespannt. Gruß Sven
Beim S1 kann man durchaus davon ausgehen, dass der Vorführer ziemlich getreten wurde. Und nicht umbedingt warm gefahren. Außerdem gibts oft nicht die gewünschte Ausstattung/Farbe.
Neues Auto, keine Hure wo jeder mal drüber gerutscht ist. Wunschkonfiguration möglich. Wenn deine Wünsche/Ansprüche gering sind, dann tut's die Kiste natürlich auch.
Erstmal weil das Versicherunsangebot und das Wartungspaket sehr gut ist für nen Neuwagen. Weil ich den Wagen so möchte wie ich ihn mehr vorstelle, ich in dieser Preisklasse auf nichts verzichten will, aber gleichzeitig auch nicht für Sachen bezahlen will die ich nicht brauche und ich weiß, dass mein Wagen noch nicht misshandelt wurde.
In den Autohäusern stehen jede Menge mittelmäßig ausgestattete und motorisierte A1 herum. Meistens welche mit dem admired-Paket und einige S-Line edition. Da ist nix für mich dabei. Ausserdem will ich ein Facelift-Modell. Bis solche Vorführer bei den Händlern stehen und günstig zu haben sind, wird es noch eine Weile dauern. Darauf will ich nicht warten, denn nach vier Jahren wird es jetzt echt Zeit für einen Neuen. Und so einen, wie ich ihn mir konfiguriert habe, wird sich wohl kein Händler "auf blauen Dunst" hinstellen.
Es geht hier ja manchmal um mehrere tausend Euros.Das ist euch dann egal?Mit der Ausstattung kann ich verstehen das ist echt schwierig das richtige zu finden,außer man ist geduldig und kann abwarten.Oder der Anspruch ist nicht so hoch. Wie lange fahrt ihr dann eure Autos?
Ach ja und Garantie hat man ja auch.fals der Motor mal schlapp macht.Das ist kein Argument da ja auch einige einen neuen gekauft haben und trotzdem Motorschäden haben.
Also ich hab bis jetzt nur Vorführer gekauft (3 Stk) und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Mein S1 den ich aktuell gekauft habe ist auch ein Vorführer bzw ein Dienstwagen des Autohauses. Selbst wenn der jetzt getreten worden ist... erstmal hat er 2 Jahre Garantie sollte also ein defekt auftreten dann ist das denen ihr Problem. Zusätzlich hat er noch 3 Jahre Anschlussgarantie also verlängert sich die Garantie auf 5 Jahre bis dahin hat man definitiv bemerkt, ob der Turbolader einen Schaden hat (Thema warm fahren). Der S1 hat zwar mehr Ausstattung als ich gewollt hätte (z.B. Volleder Paket, Bose), aber alles was ich unbedingt wollte hat er. UPE hätte er mal 40.490€ gekostet. Ein S1 mit der Ausstattung die ich gewollt hätte wäre auf ca 34.000€ gekommen (mit Rabatt). Der Vorführer ist wenn ich ihn bekomme 3 Mon alt und hat knapp 7000km und liegt preislich weit unter den 34.000€. Gut bei einem Vorführer muss man eben entweder lange suchen, bis man einen hat der so Ausgestattet ist wie man ihn möchte oder Abstriche machen und einen nehmen wie er ist.
Beim S1 ist die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Vorführer zu finden, auch größer als beim A1. Jeder S1 hat den gleichen Motor, Handschaltung und Quattro. Die Ausstattung ist immer reichhaltig (weil Serie), die Auswahl an Rädern sowieso überschaubar. Eigentlich läuft man nur bei der Lackfarbe, den Sitzpolstern und bei den Quattro-Paketen Gefahr, Kompromisse machen zu müssen.
Ja so sehe ich das auch.Habe mir selbst mal einen neuen A1 gekauft und in 8Monaten 10000Euro versemmelt.Und wenn man aufs Geld achten mußt kommt nur ein Vorführer in Frage. Dann noch eine persönliche Frage nur wer möchte.Finanziert ihr über Audi oder einen Kredit von einer anderen Bank damit ihr barzahlen könnt.