Audi A1 Facelift 2014

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 15.09.2012.

  1. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Das müssten Sie ja dann bei allen Farben machen :D Denn bei allen Farben außer Brillantschwarz ist das dabei.

    Spiegel in Dachbogenfarbe ist ja Exclusiv und noch teurer ^^
     
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    So wie es aussieht sind die LED Heckleuchten nun komplett in LED

     
  3. denis_g_v

    denis_g_v Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    36
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Es zwar wie Offroad aus, ist aber vermutlich nicht so gemeint. Beim Vorfacelift gabs so etwas dezenter ausgeführt und in Schwarz.
    So schauts echt ein bisserl deppert aus
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Meinst du beim Vorfacelift das competition kit in Kontrastfarbe? Das gibt es immer noch, heißt jetzt aber style Paket in Kontrastfarbe. Das ist aber eher sportlich ausgelegt und nicht so "robust" wie das active style Paket. Letzteres umfasst ja auch die Radläufe und ist wohl eher an die Allroad-Modelle angelehnt, freilich ohne deren Quattro-Antrieb. Also im Grunde so etwas wie der selige CrossPolo.
     
    #245 Agent L, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Stimmt, das meinte ich.
    Hast recht, das Active Style Paket ist schon sehr rustikal - vielleicht ein Versuch, mal zu schauen ob Offroad und A1 zusammenpassen. Wenn ja, dann gibts bald den Q1 :)
    Nein, ehrlich - ich finde das Active Style Paket auch heftig.

    Habe aber auch jetzt erst gesehen, dass es etwas drunter noch ein Style Paket (ohne Active) gibt, dass entspricht dann eher dem Competition Paket und schaut auch deutlich besser aus
     
    #246 WolferlRS3, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, "rustikal" trifft es. Nach dem Wort hatte ich gesucht.:smile: Mittlerweile gibt es ja jede Menge Möglichkeiten, seinen A1 mit verschiedenen Spoilerkits, Folien, etc. zu individualisieren. Bin gespannt, wann der erste A1 mit Macaogelben Elementen im Forum auftaucht...:sneaky:
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich finde dieses Kasperltheater mit Folien, andersfarbigen Dachbögen, wasabigrünen Innenraum mit gelben Zierleisten usw. total affig. Das ist m.E. einer der Gründe, warum der A1 nach wie vor nicht so 100%ig bei dem Hauptteil der möglichen Kundschaft angekommen ist. Der A1 wird damit nicht als vollwertiger Audi angesehen, sondern als überteuertes Matchboxauto.
    Der hilflose Versuch von Audi, den A1 gegen den Mini zu positionieren macht in meinen Augen keinen Sinn. Der A1 sollte deutlich mehr von diesem Blödelspiel Abstand nehmen und sich als Premiumauto im Kleinwagensegment positionieren. So einen Schmarrn gibts beim A3 doch auch nicht.
    Audi versucht den A1 der breiten Masse als total individualisierbares Auto anzubieten. So alte Säcke wie ich, bekommen den A1 in simpel Blau oder Schwarz, junge Leute, oder jung gebliebene Leute können aus den A1 einen Polo Harlekin 2.0 machen. Das mag zwar die viele Leute unterschiedlichster Art ansprechen, vermiest aber eine deutlich Markenpositionierung.
    Und das kleine einmaleins der Marketingstrategie besagt: Platziere Dein Produkt so, das es auch als Dein Produkt erkennbar ist und eine Nische besetzt. Die Eierlegende Wollmilchsau wird zwar immer gerne beschworen, aber selten gekauft. Ein A1 ist kein Mini - fertig!
    Audi sollte den A1 dort positionieren wo er hingehört. Im Premiumsegment, unterhalb des A3 und deutlich wertiger als ein Polo oder Mini. Dafür muß der Kunde Geld ausgeben, und evtl. vergrault man damit potentielle Käufer. Aber ich habe mein Pordukt positioniert und es steht für was. Das lockt dann wieder andere Käufer an.

    Ich weiß, ist jetzt evtl. etwas provokant formuliert und auch nur meine Meinung, aber so sehe ich das halt
     
    #248 WolferlRS3, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
  9. denis_g_v

    denis_g_v Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    36
    Und genau hier hat Audi wahrscheinlich aufgehört zu denken. Wenn man möchte, dass jemand statt eines Polo den A1 kaufen soll, dann müsste man wenigstens die SA-Liste dementsprechend auf den neuesten Stand mit ein paar Highlights bringen. Die neue Plastikbeplankung ist ja schön und gut (naja, eigentlich nicht :lol: ), aber ich wette, dass diese erstens nicht gut verkauft wird und es zweitens sicherlich sinnvoller wäre das Fahrzeug an anderen Stellen zu optimieren. Beispiele: Das Polo Facelift bietet im Gegensatz zum A1 Facelift das ACC, Front Assist mit City-Notbremsfunktion, LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera und MirrorLink.

    Ich meine, würde ich mir heute einen neuen Kleinwagen kaufen, wäre es sicherlich kein A1. :mad:
     
    #249 denis_g_v, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Sag ich ja. Audi versucht mit dem A1 einen unmöglichen Spagat zwischen Premuim, doch noch bezahlbar, chic und kreativ - und das funktioniert einfach nicht.
    Entweder habe ich ne Ksperlkiste á la Mini (auch nur meine Meinung) oder ein vernünftiges Auto, aber dann halt auch mit den technischen Highlights.

    ich denke, Audi wird mit dem neuen A1 ab 2018 auch diesen Weg gehen, nur vergehen bis dahin halt nochmal 3 oder 4 Jahre ohne dass der A1 da ankommt, wo Audi ihn haben will.

    Wäre er nicht für die Senkung des Flottendurchschnitts-cw-Wert so wichtig, wäre der A1 heute schon eingestampft worden. Die Verkaufszahlen sind wirklich peinlich und nur durch künstliche Handgriffe wie tausende an zugelassenen Vorführern bei den Händlern hochgehalten

    Ich kaufe den A1 aus Überzeugung, mir gefällt er so wie er ist, aber ich kann verstehen wenn viele entweder zum Original (also Mini, wenn sie ein Kasperlauto wollen) oder zum güstigeren Polo greifen. Oder für fast den gleichen Preis einen Golf 7
     

Diese Seite empfehlen