Nach der unerfolgreichen Abstellung meines Geräusches während des ersten Werkstatttermines wo man das Ausrücklager tauschte, steht der Wagen seit Montag wieder in der Werkstatt. Bin mal gespannt ob ich ihn Heute repariert und ohne die entstandene Beule beim Reperaturerstversuch wiederbekomme. Eine Info habe ich noch nicht! Das Auto bricht jede Rekorde, zumindest was Werkstattzeiten angeht.:unsure:
Anlasser....wie ich gesagt habe....wollten die bei Audi ja nicht glauben, stattdessen haben sie lieber das Ausrücklager gewechselt und mir den Beule reingehauen. Naja!
Audi hat sich gemeldet, ich kann mein Auto im März 2015 kaufen.:glare: Leider habe ich mich damals gegen zwei Dinge entschieden, die mich heute etwas ärgern. Kein Xenon Kein Bose nur Soundsystem Kein Glasdach Wobei das mit dem Glasdach kann ich locker verschmerzen. DasAuto hat jetzt 22000km und ist in einem Top Zustand, steht eh fast nur in der Garage. Ich Frage mich was soll ich tun! Alternative 1 -> Kaufen Alternative 2 -> Gleiches Auto nochmal kaufen jetzt mit Xenon u. Bose bzw. so http://www.audi.de/ACREKFNI Alternative 3 ->entry > nemo > Audi Deutschland Alternative 4 -> entry > nemo > Audi Deutschland Diesmal weis ich nicht was ich tun soll???!!!
finanziell am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich das Auto zu übernehmen. Wenn du dich für einen Neukauf entscheiden solltest würde ich an deiner Stelle zu dem S1 greifen. Grade wenn du nur wenig fährst aber ein sportliches Auto willst wäre das jedenfalls venünftiger als ein S3 oder so. Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor ca. 6 Monaten. Kaufen oder zurück geben. Hatte auch hin und her überlegt und habe mich dann letzten endes für kaufen entschieden. Bei mir waren 2 Punkte ausschlaggeben. 1) Ich werde noch 2 Jahre sehr viele KM auf mein aktuelles Auto draufhauen. Aktuell stehe ich bei 100k und denke das in den nächsten 1,5 Jahren nochmal um die 40-50k dazu kommen. 2) Der finanzielle Verlust wäre mir über die ersten 3 Jahre dann doch zu hoch gewesen. Aber letzten Endes musst du entscheiden.
Das ist ja alles eine Frage des Geldes, wirklich vergleichen kann man Deine 3 neuen Möglichkeiten ja nicht, da die Budgetmäßig doch recht weit auseinander liegen. Am Vernünftigsten wäre es natürlich, das Auto zu übernehmen. Gerade wenn es kaum was gelaufen ist und mehr in der Garage als auf der Straße war, sollte die Schlussrate ja deutlich geringer sein, als der Restwert des Wagens. Wenn Du die Vernunft allerdings ausschalten willst und ein neues Auto möchtest, kommt es ganz darauf an, was Du bereit bist zu zahlen und auch ob Du den Wagen diesmal nach der Laufzeit wieder abgeben möchtest oder ob Du Ihn behalten würdest, wenn Du diesmal die Ausstattung geschickter wählst (immerhin weißt Du ja inzwischen was Du damals falsch gewählt hast). Möchtest Du ihn behalten, würde ich sagen nimm den S1 oder den sline edition, bist Du sicher dass Du Ihn zurück geben möchtest, reicht auch der Ambition.
Im Post 83 habe ich im Forum laut nachgedacht ob ich einen neuen A1 bestelle oder den alten übernehme. Ein Zwischenergebnis: Ein Nebengedanke war ein TT, in AZ Essen stand einer aus 2013 mit 19 Zoll und großem Navi in Anthrazit knapp 20 zig gelaufen für 28000.- Meine Frau fühlte sich aber nicht wirklich wohl. Gestrichen. Mini......tolles Auto aber die neue Optik und die nach wie vor bescheidene Haptik, nicht meins. BMW Einser......zu groß für unsere Zwecke und Garage. Käfer....zu gross. Polo??? A1......Aufgrund dessen das zur Zeit keine echte Alternative zum 1.4 125PS vorhanden ist, der 1.2 Liter zwar eine tolle Motorisierung bleibt aber der kleine bums fehlt und ein drei Zylinder im A1 nicht unbedingt das ist was ich möchte, blieb zu klären ob wir die Option 1.4 mit DSG in betracht nehmen. Meine Frau ist kurz meinen Superb gefahren, obwohl sie ihn wegen der Größe nicht fahren will war sie wegen der Leichtigkeit des Fahrens mit DSG angetan. Am Freitagabend nun haben wir einen A1 mit DSG als Sportback zur Probe bekommen und mal getestet. Ergebnis, der 1.4 Liter mit DSG ist schon mal nicht schlecht, die beiden Türen hinten sind ein Kompfortgewinn den man kann Jacken mal eben schnell hinten einlegen. Der Verbrauch geschätzte 3/4 höher. Interessant das die Fahrstufe S eigentlich unfahrbar ist, wie beim Superb und er beim ausdrehen doch sehr laut wird. (Sound eher nicht) Als Gebrauchtfahrzeug stand noch die Kombination Rot mit schwarzen Dach auf dem Hof, auch hier fühlen wir uns bestätigt. Ich denke wir werden den alten Wagen eintauschen, eine entsprechende Konfiguration liegt beim Händler. So jetzt werfe ich mal noch mit ein paar Zahlen/Daten um mich. Geplant ist also ein A1 Sportback Farbkombination rot/schwarz als 1.4 Liter mit DSG Listenneupreis ca. 35.400€ Audicode für Interessierte acluashv. So und jetzt der Knaller........der 1.8 ist keine 1000.- teurer:love: Nächste Woche wird unterschrieben.......oder ich drehe mich noch mal:rolleyes2:
Sehr schöne Konfi mit umfangreicher Ausstattung! Das S-Line-Fahrwerk mit 18"-Rädern ist euch nicht zu hart? Ja, der 1.8 TFSI hat schon ein super Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu gleich ausgestatteten anderen Motorisierungen. Bei eurer Farbkombi wäre dann auch noch vorteilhaft, daß beim 1.8er der Heckdiffusor schwarz ist, anstatt Platinumgrau. Ein schwarzes Front Blade wäre dann auch noch dabei. Dazu würde optional auch das schwarze Glanzpaket passen.
Die Anmerkung zum Fahrwerk ist nicht unbegründet. Wir sind bei der Probefahrt ein Standartfahrwerk (Attraktion) gefahren, das geht gar nicht, viel zu weich, unausgewogen und in der Kombi mit 16" völlig untauglich. Ich hatte bei schnell gefahrenen Kurven kein echtes Vertrauen in die Kombi. Das Sportfahrwerk des Ambition hat noch Reserven selbst wenn mein Mut und die enge des öffentlichen verkehrsraum oft Grenzen setzt, das ist mir deutlich lieber. Man fragt sich, wieviel straffer mag das S-line mit 18" gegenüber dem jetzigen Ambition mit 17" sein? Ein bisschen kann ich noch vertragen :wink: Ich sehe in dem Glanzpaket keinen ausreichenden Mehrwert. Die 450.-€ sehe ich einfach nicht. Übrigens danke für die Info das die Kunstoffteile schwarz glänzend sind, hätte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es den " Blade " vorne in Silber?
Ein silbernes Front Blade (Alu-Look) gibt es nur beim S1 mit Quattro Exterieur. Normalerweise ist das Blade immer in Wagenfarbe, auch mit S-Line Exterieur. Nur der A1 Sport 1.8 TFSI hat die S-Stoßfänger (wie beim S1) mit Front Blade in Misanorot. Ausser bei Wagenfarbe Misanorot, dann ist das Front Blade Hochglanz schwarz.
Du schriebst das, dass optionale Glanzpaket gut passen würde. Laut Preisliste ist es Serie, was wiederum mit dem der Singelframeeinfassung nicht passt. Komisch.