Keine Sorge So wie die Presse den A1 promotet müssen wir uns da keine Sorgen machen..... Beim Mini lief der Start auch alles andere als gut an, und auch da wurde über den hohen Kaufpreis diskutiert. Wobei Audi im Vergleich nochmal um 5% mehr hinlangt als BMW.....
Der Golf V lief anfangs auch sehr schlecht, als der Produktionslebenszyklus sich dem Ende zuneigte, wurden Sonderschichten gefahren. Vielleicht sollten wir uns erst einmal keine Sorgen machen.
Abwarten und Tee trinken ... spannend wird es sein, wenn man sich die Zulassungen so im Sommer Juni/Juli anschaut ... Ich persönliche hätte mir den A1 ohne die 16% Rabatt nicht gekauft ... weil 32.550€ Listenpreis sind schon sehr heftig für einen Kleinwagen. Und mit den 16% war es gerade eben so an der Schmerzgrenze des Vernünftigen
Da hilft alles Jammern nicht. Ich glaube jedem von uns war klar, dass der A1 viel zu teuer ist. Aber wir wollten ihn trotzdem. Nun dürfen wir uns nicht wundern. Dass der Absatz bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, hat man ja selbst mit bekommen. Wer aufmerksam ist hat gemerkt, dass noch relativ wenige A1 auf der Straße unterwegs sind, die Händler erst wenige verkauft haben und die Lieferzeiten immer kürzer werden. Der A1 wird nie die Verkaufszahlen eines VW Polo erreichen - aber das soll er ja auch nicht. Viele fahren einen Polo als Zweitwagen. Der A1 ist für mich aber mehr. Es gibt einige unter uns "älteren" die ihn als Erstwagen nutzen werden. Wir benötigen keinen großen Wagen mehr, wollen aber nicht auf die Ausstattung und den Comfort verzichten. Ein Polo kann mir aber all das nicht bieten.
Einmal das und wo Jammer ich, das Audi nicht genug A1 absetzt? Ich habe ihn gekauft und bin mit der Entscheidung voll Glücklich!
Das erklärt zumindest recht anschaulich, warum mein A1 schon fertig ist, obwohl März anvisiert war. Ist schon krass. Betreibe allerdings "Suchmaschinenoptimierung" und werde noch bis Januar mit der Zulassung warten.
das denk ich auch Niles...man sollte wirklich einmal die Zahlen vom ersten Quartal 2011 abwarten und dann weiss man wirklich mehr....
Audi sollte den A1 direkt wieder vom Markt nehmen, damit er so ein Kultstatus wie der A2 erlangt Nein, Spaß beiseite, aber was soll passieren? Selbst wenn die Preise durch rabatte nochmal 1000 oder 2000 Euro nach unten korrigiert werden, dadurch erschliessen sich doch keine neuen Käuferschichten. Wer das Auto haben will, kaufts sich, egal, ob für 20k oder 22k. Außerdem ists Audi nen bisschen selber Schuld mit der undurchsichtigen Politik (Ich sag mal nur S-Line und 185 PS...).
Es gibt viele Leute die ein Auto nicht gleich zum Marktstart kaufen, weil man mit Kinderkrankheiten rechnen muss. Aber dennoch gehe ich nicht davon aus, dass der A1 plötzlich zum Verkaufsschlager wird. Dafür ist die Aufpreispolitik (noch?) zu übel. Der Grundpreis ist ja in Ordnung, aber die meisten wollen nicht einen nackten A1. Aber bessere Ausstattungspakete wird es bestimmt noch geben.