Wobei das mit einem einfachen Jammer wesentlich leichter lahmzulegen ist als eine DWA, also auch kein Allheilmittel. Profidiebe gehen heute sicher nicht mehr ohne auf Tour :bored: Wenn man sich wirklich absichern will ist eine Kombination verschiedener Systeme sicher nicht verkehrt.
Naja ein Allheilmittel gibt es da denke ich nicht. Eine DWA ist ja auch nur da um vor einem Diebstahl zu warnen und nicht um ihn zu verhindern. Ich wäre ja für Starkstrom auf Karosserie
Na eigentlich schon. Der Dieb sollte ja von dem Alarmton und der damit verbundenen Aufmerksamkeit am zweckmäßigsten von seinem Vorhaben abgebracht werden :wink:
Alarma HI, als alter Alarmanlageneinbauprofi, kein Witz , mit 15 jahren Erfahrung, war ich früher selber skeptisch. Wenn man sich in die Materie hineindenkt, kommt man aber leicht dahinter, wie gut so was funzen kann. Es geht ja im Prinzip darum, den Gelegenheitsdieb zu erschrecken. Das kann jede 08-15 Heule. Den Profi zu schrecken ist schon schwieriger, der hat was dabi um über OBD anzustöpseln und fertig, das heißt er hebelt wohl auch die CAN BUS Alarma´s aus, sofern sie nicht nur die Signale drüber auslesen, sondern auch entschärfen. Das muß man checken !! Ansonsten bin ich mit den qualitativen Alarma´s von Ampire und Pekatronic wunderbar gefahren. ( Nur löten, nix Stromdiebe ) Inzwischen gibt es einen U-Satz um die OBD Dose zu verlegen, das allein kann schon reichen !! ( glaub bei Ampire )
Geht es hier um Fahrzeugdiebstahl? Welcher Profi klaut denn einen Kleinwagen mit mittelmäßiger Leistung und mittelmäßiger Ausstattung?
Naja, die liegt schon im Innenraum. Also ich wüsste nicht wie man von außen dran kommen sollte, ohne beim öffnen der Tür den Alarm auszulösen.
Genau das wollte ich auch schon anmerken. Die Leute machen sich um Ihre 08/15 Kisten soooo viel Sorgen. Außer einen A1 Quattro oder ggfs. noch S1 wird sich kein Dieb die Mühe machen einen A1 zu klauen. Die Diebe sind eher auf BMW X6, X5, Audi A5 & Co. heiß und nicht auf Kleinwagen mit 08/15 Motor und Ausstattung. Also immer die Realität im Auge behalten :flapper: ...
Naja, ab und an muss man auch mal der Anker sein, der solche Höhenflüge jäh beendet. Andernfalls driften wir thematisch ja total in Richtung MT ab. :blink:
Hallo Habe vor eine Ampire CAN Alarmanlage einzubauen. Habe soweit das ganze Material vor mir liegen. Sirene nach vorne ziehen ist kein Akt. + nehme ich aus dem sicherungskasten (Am Original Alarm sicherungs Platz anpinnen ) Masse ist klar (am Rahmen Massepunkt/Fahrerfußraum unten li. ) Die Frage ist : Wo befinden sich die CAN/L und CAN/H Kabel ??? Orange/Grün. Orange/blau. Mir geht es nicht dadrum den kleinen gegen Diebstahl abzusichern. Sondern gegen Gewalteinwirkung. Habe wiedermal eine Schramme die ich einen fahrerflüchtigen Parker zu verdanken habe. Von den Dellen in den Türen rede ich erst garnicht Danke vorab. Und bitte keine Debatte über Sinn und Zweck. War bis jetzt immer zufrieden mit den Ampire Alarmanlagen. Das ist das erste mal das ich am CAN anzapfen muss. Die letzten Fahrzeuge waren immer an den Türkontakten,Zündung.......und Innenbeleuchtung angezapft.