Ok, danke. Bislang habe ich keinerlei Probleme, dann kann man nur hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Der Wagen muss schließlich noch eine ganze Weile halten
Auch wenn einige frühere User meinten, es wäre Schwachsinn, aber mach bei Deinem 1.2er einfach alle 15.000 km, bzw. einmal im Jahr einen Ölwechsel. Das reduziert die Änfälligkeit der Steuerkette für eine Längung (die dann das Schnarren verursacht) deutlich und ist auch noch gut für den Motor
ich hatte bereits die 2te Kette drin( gleich nach 8tkm getauscht damals aufgrund von Rasseln), nun ja mittlerweile hab ich 71tkm runter und die kette ist übergesprungen ...
garantie ist vor einem halben jahr abgelaufen ... und ja ist wirklich nicht so billig, bekomm die Tage bescheid ob was auf Kulanz seitens Audi möglich ist
Wisst ihr, ob es für die Beurteilung der Steuerkettenproblematik eine Toleranzschwelle gibt und falls ja, wie diese ermittelt wird und aussieht?
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ab wann das Schnarren der Kette als so problematisch gilt, dass sie ausgetauscht wird. Und hier: Gibt es eine Toleranz und falls ja, wie diese aussieht.
aja sorry.. ja bei mir war das schnarren schon sehr laut und deutlich zu hören bis während da fahrt mal die kette drübersprang :crying: zu den toleranzen kann ich dir nichts sagen!