Bis auf Oz bekommt man in Deutschland davon aber leider nichts so einfach eingetragen. Deren Hauptmärkte benötigen keine Gutachten und die müsste man selbst oder der Importeur durchführen lassen. Und die Kosten kriegen die eher nicht mehr rein, da die meisten ja schon bei Oz über die Preise jammern. Und die sind dagegen ja wirklich günstig. Ist doch ein guter Wert. Ein Reifen wiegt in der Größe um die 10 Kg.
Hab gerade mal ein Conti in 225/35 R18 gewogen - 8,2 kg. Würde das Rad mit OZ Ultraleggera also 16,8kg wiegen. Wären also 2,2kg weniger als das Rotor Rad. Dann ist die Rotorfelge ja nicht so schlecht. @skippy: die OZ Ultraleggera sind geschmiedete Felgen. Durch das schmieden erreicht das Material eine höhere Festigkeit und dadurch kann man Speichen schlanker gestalten und so Gewicht sparen. Bin mal gespannt wie sich der kleine dann fährt. Ist ja so schon vom Handling her ein Spaßgerät. Gruß Michl
Also ich hab heute die AdvanRacing RGIII bestellt in 8,5x19 die sind 8,3 kg. Lieferzeiten leider noch nicht bekannt.
Die Sparcos werden von OZ hergestellt nach dem gleichen Verfahren wie Ultras z.B. Die Assetto Gara wiegt in 8x18 gerademal 200 Gramm mehr als ne Ultra, ob man da noch die Ultra kauft muss man selbst entscheiden.
Die Ultraleggera ist nicht geschmiedet, sonst würde die das doppelte oder dreifache kosten. Die Superleggera III(Innenstern wie auch die anderen Top Class-Felgen) außerdem die Superforgiata gefrässt aus einem geschmiedeten Monoblock.