Zulassungszahlen Audi A1 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 13.07.2010.

  1. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Wäre ja noch schöner, wenn die ollen Horchs nicht die Messlatte innerhalb dieses Größenwahn-Konzerns wären - bei dem Anspruch verbunden mit den Premium-Preisen... :glare:
     
  2. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Einspruch! Die Messlatte liegt inzwischen etwas höher. Zwischen meinem A1 und meinem Boxster ist qualitätsmäßig noch ein großer Abstand.
     
  3. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Tschuldigung', hob' die Zuffenhausener Edelschmiede jo fascht vergesse' ... :w00t:
     
  4. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Nach längerem Abstand gibt es mal wieder ein paar Zahlen in grafischer Darstellung. Der Absatz des Audi A1 hat auch mit dem Facelift nicht an Fahrt aufgenommen. Weltweit ging der Verkauf im 1. Halbjahr 2015 um 11% zurück. Der August war der Monat mit den wenigsten A1-Neuzulassungen in Deutschland seit dem vollen Anlauf der Produktion vor 5 Jahren. Zum Glück laufen die anderen Autos von Audi besser http://www.presseportal.de/pm/6730/3118475

    Der Anteil der Dieselfahrzeuge unter den A1 ist inzwischen von einem Drittel auf ein Viertel gesunken. Das Verhältnis von S1 zu A1 liegt bei 1:20.

    a1.jpg a2.jpg a3.jpg a4.jpg
     
    Nemoralis gefällt das.
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Wenn Audi den A1 nicht brauchen würde, um den Durchschnittsverbrauch der Fahrzeugflotte zu senken, wäre der A1, ähnlich wie damals der A2 schon längst weg vom Fenster.
    Das klingt hart, vor allem da ich ein totaler A1-Fan bin, ist aber leider einfach so. In dem Hochpreissegment verkauft sich halt nur der Mini als Kleinwagen - da hat BMW Marketingtechnisch alles richtig gemacht. Ist wie mit Apple, es gibt zig bessere Alternativen, aber Apple ist Apple - so eben auch beim Mini.
    Mal sehen ob der A1 ab der 2. Generation ab 2018 endlich richtig angenommen wird
     

Diese Seite empfehlen