Ich muss sagen das ist mal wieder typisch Audi. Ich kam mit dem 1.4 TFSI und extras auf 25.100 €. Ich werde lieber ein 1 Jahr warten und dann ihn als Jahreswagen kaufen. Meine Eltern hatte das selbe beim A4 gemacht und habe anstatt 28.000 nur 17.500 € bezahlt
Hä? Das kann ich nicht glauben das der Jahreswagen so an Wert verloren hat... Bist du dir da sicher, dass es nicht eher ein Unfallwagen oder so war? ^^
Also für mich ist der A1 nach dem Konfigurieren auch nicht mehr interessant als Neuwagen ... fast 25k und ich hab weiß Gott nicht viel reingepackt, das nötigste halt, Klimaautomatik (über 1000 EUR WTF?!?, Lederlenkrad, besseres Radio, und keine Standardaußenfarbe + schöne Felgen) und das nicht mal mit meinem 122 PS Benziner sonder nur mit dem 105 PSler Diesel ... ne danke
Ich bin bei fast 27000,00; für so eine Fahrzeugklasse übertrieben, ma schauen wieviel Rabatt rausspringt
Auf der österreichischen Seite ist der A1 leider noch nicht im Konfigurator. Die müssen wohl erst ordentlich Mehrwertsteuer drauflegen... dann werde ich wohl auf den 13. Mai warten müssen, um genaue Preise zu haben. Bis dahin erfreue ich mich mal an "eurem" Konfigurator
A3 wertverlust naja schaut euch mal nen A3 ambition an... die kosten zirka 17-18.000 euro als jahreswagen mit 20-40.000km und vor genau einem jahr hat man für seine alte schüttel 2500 bekommen + nochmal 2500 wenn man sich nen audi jahreswagen geholt hat... also 12-13.000 euro für nen richtigen neuen ganz gut ausgestatteten a3. Gut der A3 ist jetzt so ein beispiel wo der wertverlust noch so am höchsten ausfällt, was beim a1 nicht so stark sein muss, aber ganz sicher auch so hoch das man warten sollte. ob man jetzt 30 oder 20.000 euro zahlt mit viell. 20.000km wenn überhaupt... sollte man sich gut überlegen.
Es gibt beim A1 keinen Parklenkassistent??? Darauf hatte ich mich so gefreut Habe jetzt 30 Minuten gebraucht und dauernd neu starten müssen, weil sich der Konfigurator dauernd aufgehängt hat. Benützen wohl gerade sehr viele, hihi. Ich komme so auf 26.025 € - schon in Daytonagrau. Noch mal einen 1000er dazu und ich wäre wohl beim Sportback. Nicht gerade günstig, da werde ich noch ein paar Abstriche machen müssen...
hast du das sportpaket mit drin ? das daytona grau nur 495 kostet oder so ? glaube das geht im konfigurator nämlich garnicht ..
gibt es eigentlich keine individuall-lackierung in zukunft? naja die frage kommt auf, weil es bislang jeder audi hatte oder? Zudem kenn ich jemanden der den A1 gerne in rosa/pink-metalic haben möchte. Wenn man mal genau nachschaut und ihn mit dem polo vergleicht iser ansich doch garnicht so teuer oder? wenn man wirklich gleichen motor , elektrische fensterheber usw. nimmt sind es 500euro bis maximal 2000 euro preisunterschied richtig? laut autobild sind es ja 550 euro bei fast gleicher ausstattung 15250 euro für 1.4L 85 ps zu 15800 euro für 1.2L 86 ps tsi. ob es in zukunft viell. alcantara geben wird... hoffentlich, beim lenkrad um einiges besser als leder, richtig gut griffig... riesen unterschied aber fast doppelt so teuer als leder dieser spezielle synthethikstoff. 60 euro der m² leder beim sattler und 100 euro der m² alcantara. mal abwarten... beim neuen R8 GT siehts auch geil aus...