Wieso kann man beim Audi a1 1.4 tsfi 122 PS im stand nicht die reifen durchdrehen? Ich mache das ESP aus drücke auf die bremse und aufs gas doch da passiert nichts .
verstehe auch nicht was du uns sagen möchtest^^ Hast du Handschalter oder S-Tronic? Beim Handschalter einfach Drehzahl auf mindestens 3000 und Kupplung flott kommen lassen. Beim S-Tronic das ESP aus, Getriebe in Sportmodus, Bremse und Gas VOLL durchdrücken bis zum Anschlag, Drehzahl schnellt auf 3000 hoch und wird dort gehalten, Bremse loslassen. Dann ist die Launch Control aktiv und die Karre geht vorwärts (so wie ein 122 PSler halt überhaupt vorwärts gehen kann ) Kenn das ganze aber ehrlich gesagt nur aus den S- und RS-Modellen also weiß ich gar nicht, ob ein A1 überhaupt ne Launch Control besitzt^^ Falls ja gibt es aber noch weitere Einschränkungen z. B. das der Motor warm sein muss.
:huh: Wenn du bremst und gleichzeitig Gas gibst, ähhh was soll dann passieren:confused2: Die Idee den Fuß von der Bremse zu nehmen finde ich echt nicht schlecht, Handbremse anziehen wäre noch ggf. hilfreich.:cool2: Viel Spaß dabei, aber bitte such dir ein anderes Automodell eine abgeschiedene Gegend wo du es versuchst, ich möchte nicht irgendwann als A1 Fahrer in der Prollschublade landen wenn so ein verhalten Schule macht.
Beim a1 s tronic gibts generel keine launch control!! Aus Sicherheitsgründen pendelt sich die Drehzahl ein. Wird einfach gesperrt und hat nichts wie bei der richtigen launch control mit dem Verhältniss zwischen max. Drehmoment und dem Schlupf zu tun. Also lass es lieber!!! Du schadest deiner s tronic nur.
Kavalierstart? Mit Automatik schwierig. Die Beschleunigung leidet auch darunter. Durchdrehende Räder = kein Grip = kein Vortrieb. Kostet übrigens 20,- EUR bei den netten Herren in blau. Ist auch ziemlich "uncool". Die Manta vs GTI Zeiten sind vorbei. :tongue: Ich denke immer wenn ich das sehe: "Fahranfänger? Zu Blöd um richtig anzufahren und die Leistung auf die Straße zu bringen". Es ist die hohe Kunst mit einen Fronttriebler mit hohe Leistung (> 170 PS) und kein ASR Blitzschnell OHNE Kavalierstart zu Beschleunigen. :thumbup: Gruss Otherland
Hm, bei mir drehen gerne mal die Räder durch. Die bescheidenen Ganzjahresreifen machen es möglich. Muß dazu sagen, das passiert mir sonst mit keinem Wagen, nicht mal mit der doppelten Motorisierung.